Nokia 6300 für effektiv 44€ ohne Laufzeitvertrag

• Niebauer bietet in der Bucht das Nokia 6300 (Idealopreis 93€) für 44€ an (19€ Kaufpreis und 25€ Anschlußpreis für den pflicht-, frist- und kostenlosen o2o-Vertrag). Klick Hab' ich was übersehen?

Und dann gibt's da noch das Nokia 6303 (Idealopreis 107€) im o2o für, hmm, ja, für was eigentlich als allermindestes? Klick 1€ Kaufpreis, 25€ Anschlusspreis, macht 26€. Hinzu kommt das Internet-Pack M für 10€ pro Monat bei 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Wenn man den o2o direkt wieder kündigt, läuft das Internet-Pack M dann trotzdem für 3 Monate oder endet das dann schon nach einem Monat zusammen mit dem o2o-Vertrag? Werden's also 36€ Mindestkosten oder 56€?

Edit:
    Samsung S7350 (Idealopreis 158€) bzw. LG KP500 (Idealopreis €106)für effektiv 54€ (Pack-M für 1 Monat) oder 74€ (für 3 Monate)
    XDA Diamond (Amazon-Marketplace 212€) für effektiv 124€ oder €144€

Je suis Charlie

• Das hätte auch im passenden Thread Platz gehabt bzw. das 6303 ist dort auch schon gepostet worden, ebenso die Antworten auf Deine Fragen.

Im übrigen finde ich es ziemlich erbärmlich, einen o2o abzuschließen und dann noch am selben Tag zu kündigen, nur damit das Internet Pack M lediglich für einen Monat berechnet wird, aber das soll hier nicht diskutiert werden (zumal der Thread eh bald weg ist). Naja, zumindest habe ich Dir damit auch schon eine Deiner Fragen beantwortet.

• Wie bekommt dieselbe Firma denn immer wieder solche Angebote auf die Beine gestellt, ohne daß es Nachahmer gibt? Sind die so groß, daß sie um so vieles bessere Konditionen bekommen? Oder kalkulieren die enger und setzen auf "Kleinvieh mach auch Mist" (mit 50er Mengen?)? Oder ist da vertriebsseitig so viel Luft im o2o, daß die anderen lächelnd danebenstehen, wie die eine Firma sich mit Kleinklein zufriedengibt? Oder geht's da immer um das Überschreiten von Bonusmarken, auch wenn gerade mal Anfang Dezember ist?

Ob man's wahrnehmen oder unterlassen soll? Die Kalkulationen von Anbieter- und Händler- und Kundenseite zielen auf die eigenen Vorteile und deren optimale Befriedigung ab. Wenn ein attraktives Angebot existiert und die Vertragsanfrage des Kunden positiv beschieden wird, dann werden Anbieter und Händler das schon entsprechend kalkuliert haben und zumindest im großen und ganzen voraussichtlich davon profitieren. Deren Motive muß der Kunde nicht hinterfragen, Antworten bekäme er sowieso nicht.

Eine Nachfrage ergab übrigens, daß das Nokia 6300 lock- und brandingfrei ist. Sicherlich trifft zumindest ersteres auch für die anderen Geräte zu.

Je suis Charlie

• Das war ein sehr schöner Monolog ;)
    Aber Knocker hat Recht, bitte benutze doch beim nächsten mal den passenden Thread. Aus eigener Erfahrung noch 2 Korrekturen: der 1 Euro muss nicht bezahlt werden, die Handys (zumindest das SE F305) haben/hatten ein Softbranding.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Im übrigen finde ich es ziemlich erbärmlich, einen o2o abzuschließen und dann noch am selben Tag zu kündigen, nur damit das Internet Pack M lediglich für einen Monat berechnet wird, aber das soll hier nicht diskutiert werden (zumal der Thread eh bald weg ist). Naja, zumindest habe ich Dir damit auch schon eine Deiner Fragen beantwortet.

DAS SEHE ICH GENAUSO! Wegen solchen Leuten machen die Händler hier auch nicht solche Angebote, anscheinend war die Kündigungsquote bei Buchtkäufern bisher sehr gering! Wird sich jetzt ja ändern..... :flop:

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Im übrigen finde ich es ziemlich erbärmlich, einen o2o abzuschließen und dann noch am selben Tag zu kündigen, nur damit das Internet Pack M lediglich für einen Monat berechnet wird, aber das soll hier nicht diskutiert werden (zumal der Thread eh bald weg ist).

Willkommen in der TT-Realität! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!