Gesprächsübergabe analog HiCom300H

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    der, der das gespräch bekommen soll, muß die signaltaste an seinem telefon drücken, das heißt: du rufst ihn an, wartest, bis er sich meldet, kündigst das gespräch an, der andere drückt dann die signaltaste und hat das gespräch, du kannst auflegen.
    legst du vorher auf, müßtest du entweder einen wiederanruf erhalten, oder, je nach anlagenprogrammierung, landet der gehaltene tln. am abfrageplatz.

So hab ich auch gedacht. Klappt leider nicht. Der, der das Gespräch bekommen soll, hat ein ISDN-Telefon (T-Com Concept PA622). Jetzt müsste ich mal schauen, ob man dort auch die Flash-Zeiten einstellen kann.

EDIT:
    Leider keine Flash-Option im T-Concept gefunden :(

• Beim Concept funktioniert die Gesprächsübernahme übers Menü das im Display angezeigt wird.

Was heist eigentlich Kollege (ext.) - nicht an derselben Anlage?

GP

• Im Detail:
    MA A (analog Euroset 815S) bekommt einen Anruf von einem Kunden und möchte diesen MA B (ext. T-Concept PA622) übergeben.
    A ruft B über Nst-Nr. an, nachdem er den Anrufer über drücken der R-Taste in die Warteschleife gesteckt hat. Die Nst ist nach ext. umgeleitet (Telearbeiter). A spricht nun mit B und klärt ihn im Vorfeld auf. Dann möchte A den Anrufer an B übergeben.

Und hier hörts mit meinem Latein auf.

PS: Ich habs mal nachgestellt und im Display des T-Concept wird nichts dergleichen angezeigt. Auch unter "Optionen" nicht.

• dazu müßte man erstmal klären, ob verbinden nach extern überhaupt zulässig ist: für die ganze anlage und in den berechtigungen für die nebenstellen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ich kann dem titel dieses threads entnehmen: HiCom300H

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    dazu müßte man erstmal klären, ob verbinden nach extern überhaupt zulässig ist: für die ganze anlage und in den berechtigungen für die nebenstellen.

AUL nach ext. ist freigegeben.

• aul ist anrufumleitung, du willst aber verbinden...

• Sorry, ich meine natürlich die Berechtigung nach ext. telefonieren zu können. Einschränkungen, ob jemand nach ext. Verb. kann, gibt es bei uns nicht.

• Die Procedure schon mal von einem digi-Endgerät aus getestet,
    da steht die Funkton -Gespräch übergeben- zur Verfügung?

Beim analogen den entspr. *Code verwenden bzw. einrichten.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!