Alice-Modem + Fritzbox 7170 - ISDN-Telefon geht nicht ü VoiP

• Ich habe seit 2 Tagen alice fun und das einfache Alice-Modem ohne WLAN. Mit etwas Bastelei habe ich nun die Fritzbox 7170 über LAN1 hinter das Alice-Modem gehängt, um WLAN ins Internet gehen zu können.

Um überhaupt erst mal telefonieren zu können, habe ich ein geliehenes analoges Telefon angeschlossen und auch mittlerweile ans rennen bekommen.

Da ich vorher einen ISDN-Anschluß mit einem entsprechenden Telefon hatte, möchte ich jetzt gerne das ISDN-Telefon an die Fritzbox hängen - die ja auch einen AB-Wandler hat und laut "Fritz" auch bei einem analogen Anschluß möglich ist. Bekomme es aber beim besten Willen nicht ans laufen.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Möchte nur ungern extra ISDN zubuchen müssen und auch nicht noch ein neues Telefon anschaffen müssen.

Das wäre SUPER
    vielen Dank

• schon erledigt

Hallo und guten Abend,

ich habe schon Hilfe in einem anderen Forum gefunden. Ganz so einfach war es dann doch nicht, denn hätte ich da ein ISDN-Kabel zwischen gehängt, wo hätte ich dann das ISDN-Telefon einstöpseln sollen? Außerdem mußte ja das ISDN-Signal für die Alice-Box in ein analoges umgewandelt werden. Dafür ist im Lieferumfang der Fritz-Box ein speziell dafür entwickelter Analog-Adapter enthalten. Wer vor dem selben Prob steht und Hilfe braucht, kann mich gerne anschreiben. Mehr würde jetzt den Rahmen sprengen.

Gruß
    zoraXXL

• Hallo Zoraxxl

habe auf meine Webseite ein hoffentliche verständliche Beschreibung für dein ursprüngliches Problem
    Ist nicht speziel auf das Alice Modem zugeschnitten sondern auf DSL Router vor einer FritzBox 7170

Es gibt auch eine Konfigurationsanleitung mit Wahlregeln für Mobilfunkziele und Ausland

So hast du als Abfallprodukt eines Wlan Wunsches
    Voip by Call
    hier basieren die Beispiele aber auf den von mir verwendeten Anbietern

Com mit Resool und schaut dir die Anwendungsbeispiele an

Gruß Resool.com

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!