In welcher Stadt zwischen Mannheim & Wien ist zwischen den Jahren was los?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jedes Jahr mit einem Freund zwischen den Jahren in eine uns bis dahin unbekannte Stadt, um mal was anderes zu sehen und eine gute Zeit zu haben. Wir sehen uns nur 1-2 mal im Jahr und so ist das immer eine tolle Möglichkeit viel zu quatschen, zu feiern und was Neues zu sehen.


    Für dieses Jahr fehlt uns noch eine Idee, vielleicht habt ihr ja Tipps? Es sollte eine schöne Stadt sein und abends (Nachtleben) sollte auch was los sein. In Süddeutschland (im weiteren Sinne) wäre am besten, prinzipiell kann die Stadt aber einfach irgendwo zwischen Mannheim und Wien liegen.


    Bin für jeden Tipp dankbar und schon sehr gespannt!



    Viele Grüße


    Brazzo



    PS: Ausgeschlossen sind:
    - Karlsruhe, München, Regensburg, Augsburg, Rosenheim, Freiburg, Tübingen, Stuttgart, Ulm, Rhein-Neckar-Raum und alles was "oberhalb" von Mannheim liegt (nicht, weil es da keine super Städte gibt, sondern weil mein Kumpel nach ÖS weiter muss).

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich würde Konstanz mal in den Raum werfen. Sehr schöne Stadt, viele Kneipen (da Studentenstadt), Bodensee natürlich und Österreich ist auch direkt um die Ecke. :-)

  • Danke für eure Antworten. HD fällt raus, weil ich aus dem Rhein-Neckar-Raum komme und das um die Ecke ist. Konstanz hört sich gut an, wobei ich mir vorstellen könnte, dass da zwischen den Jahren nicht viel los ist, die meisten Studenten werden bei ihren Familien sein!?



    Weitere Vorschläge, willkommen :-)



    Viele Grüße



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Wien oder Erlangen oder Bamberg


    Hallo,


    als wenn möglich würde ich nach Wien fahren, da ist bestimmt was los und kannst auch vor Silvester und danach einiges ansehen. War im Sommer eine Woche da und muss unbedingt wieder hin. Einfach eine schöne Unterkunft im 2. Bezirk gesucht und dann bist innerhalb von 10 Gehminuten am Steffel, also Zentrum. Weiterraus würde ich nicht gehen/fahren, verliert man zuviel Zeit.
    Wäre meine erste Wahl.



    Nürnberg ist nicht so toll mit dem Weggehen, alles ziemlich verstreut. Da wäre die Studenten- und Weggehstadt Erlangen (ca. 15 km nördlich von Nürnberg) an Silvester zum Feiern besser. Da geht immer der Bär ab. Viele Kneipen, Clubs und viel (williges) Frischfleisch. Hier ist die Anlaufstelle das Alte E-Werk und die darumliegenden Kneipen und dann einfach weiterziehen.



    Oder in Nordbayern noch alternativ eine andere Studi-Stadt: Bamberg.
    Überschaubar, aber wird viel geboten. Die Sandstrasse dort ist die Partymeile ebenso die Innenstadt, da geht auch immer der Bär ab, am Schluß zum Abtanzen und spätestens hier Frauen abgreifen in den Pelikan. Geht dort bis morgens und gute Stimmung ist dort auch.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Re: Wien oder Erlangen oder Bamberg


    Zitat

    Original geschrieben von ingo61
    nach Wien fahren, da ist bestimmt was los


    "was los" ist gut. Gefühlt halb Italien macht sich in der letzten Jahreswoche nach Wien auf, die dann auf die das ganze Jahr übliche Mischung aus Städtetouristen und Eingeborenen trifft, was die Stadt reich an Einnahmen aber auch an Menschen macht. Wem der Trubel gefällt, der findet in Wien den idealen Platz für seine Silvesterfeier.


    http://www.silvesterparty.in/ausland/wien.html
    http://www.wien.info/de/musik-buehne/silvester
    http://www.wien-konkret.at/veranstaltungen/events/silvester/

  • Also Wien ist tatsächlich immer eine Reise wert! War im Sommer vier Tage dort und war total begeistert. Eine richtig tolle Stadt, die in jeder Hinsicht viel zu bieten hat. Aber es ist schon eine elend lange Fahrerei - vorausgesetzt man nutzt kein Flugzeug als Reisemittel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!