o2 Internetpaket M vs. eplus Internetflatrate

• Trotz vielem Nachlesen im Board bin ich immer noch verwirrt...
    Welcher Provider bietet letztendlich die bessere Geschwindigkeit?
    Oder gibt sich das nix?
    Zur Info: Wenn das Netz benötigt wird, bin ich in Erlangen oder Nürnberg unterwegs.

Ist mit Beginn auf GPRS Umstellung noch Online Radio möglich?

Ich danke Euch für Infos,

Daniel

• Naja, mit GPRS ist kein Webradio mehr sinnvoll möglich, bei einem gedrosselten Internetpaket (UMTS auf 64 kbit/s gedrosselt) sollte es gehen, wenn Du keinen Stream >56kbit/s hast um nen bisschen Puffer zu haben.

Ansonsten: Schau mal hier http://www.umtsspeedtest.de/ oder guck Dir den Netztest Connect 2009 an. Das beantwortet deine Fragen, welches Netz schneller ist.

Bei UMTSSpeedtest kannste auch nach PLZ suchen, und im Mobiles Internet ist nen Thread, wo auch ständig Speedtest aus N gepostet werden.

Aber jetzt bitte hier nen Schloss. Sonst hamwe wieder ne Netzdiskussion.

• Mich interessieren auch infos zu youtube mit der o2 flat m z.B.
    verbraucht der viel mb pro video?

und wie siehts ab der drosselung aus? braucht er da jahre?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Nen Video dürfte so um die 3 MegaByte haben (einige viel, viel mehr). Bei 64 kbit/s schafft man 7 KiloByte/s, 1 Megabyte etwa 2 1/2 Minuten. Den rest kannste Dir ausrechen.

In einen Jahr schaffst Du 94 GigaByte gedrosselt.

• Hmm,
    also kanns mit nem Iphone schon recht knapp werden.
    Werde es mal mit dem Testmonat versuchen der ja verlängert wurde.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Danke Rudi!
    In 56er Qualität kann man sich das Radio dann auch sparen.
    So gesehen käme ich für den Zweck an einer Fullflat bzw. dem 5 GB Paket nicht vorbei.
    :eek: Die eplus Werte auf Deiner verlinkten Seite sind ja quasi durchgehend im Keller - nur ein Zehntel des o2 Speeds...da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!