Mobilcom-Debitel - Tarifwechselmöglichkeiten

• ich hab da mal ne kurze Frage, über die ich auch durch die Forensuche und google nicht fündig geworden bin.

und zwar gibts derzeit ein angebot im saturn mit nem handy im vario 100 Tarif. Dieser würde die nächsten Wochen für mich vollkommen ausreichen, nur werde ich in etwa im ersten Quartal ein deutlich höheres Telefonieaufkommen haben,wodurch es natürlich praktisch wär,in einen teureren (auf die Grundgebühr bezogen) Tarif wechseln zu können und nach diesem Zeitraum wieder zurück in den Vario 100/50 oder 30,jenachdem wies dann aussieht. Leider sind die Möglichkeiten auf der Mobilcom-Debitel Website nicht ersichtlich...ich selber habe aber in dem einen oder anderen Thread beiläufig gelesen,dass Tarifwechsel möglich sind...allerdings habe ich die Konditionen dazu nicht mehr im Kopf und dann ist natürlich auch die Frage,ob das noch alles aktuell ist.

Wär also nett,wenn jemand kurz seine Erfahrungen mit dem Anbieter bzgl. o.g. schildern würde.

Bevor hier gemoppert wird: Es soll KEIN Schubladenvertrag werden....ich habe wirklich vor ihn so zu nutzen wie oben beschrieben ;)

• Re: Mobilcom-Debitel - Tarifwechselmöglichkeiten

Mobilcom-Debitel gibt hinsichtlich der Konditionen zumindest auf der Homepage leider nicht allzu viel preis. Nur folgendes:

In einen höheren Tarif wirst du problemlos wechseln können.
    Der Weg zurück dürfte aber schwierig sein!

Genaue Konditionen wird dir nur Mobilcom-Debitel nennen können.

• köttel

Bedenke bei diesem Vario100-Tarif(wie bei den anderen Vario-Tarifen auch) von mobilcom-debitel,das die Inklusivminuten nur ins Festnetz und ins eigene Mobilnetz(netzintern) gelten.
    Sollen die 100 Minuten in alle Netze gelten kommen zu den 19,95€ noch 5€ dazu und wenn eine Weekendflat gewünscht nochmals 5€ dazu-> das wären 29,95€.

Bei T-Mobile zb. bekommt man für 29,95€ 120 Freiminuten in alle Netze und die Weekendflat.
    Der gleiche Tarif mit 60 Freiminuten in alle Netze+Weekendflat 19,95€.
    60 Freiminuten in alle Netze+Weekendflat müssteste bei mobilcom-debitel 27,85€ zahlen.

Die anderen 3 Netzbetreiber(VF,E+ oder O2)haben sicherlich ähnlich bessere Kondition,als ein Serviceprovider wie zb. mobilcom-debitel.

• Ich hab am 18.8.09 einen Vario50 abgeschlossen mit 6X GG frei, und konnte jetzt Online sofort in den Vario30 wechseln.

Allerdings steht da jetzt die Load Option mit drin, Gesamtpreis 10,95.
    Im Kleingedruckten steht sinngemäß, dass die Option für die Restlaufzeit gilt.

Hat jemand Erfahrung damit?

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

• Um keinen neuen Thread aufzumachen, hier eine Frage.

Wenn man in einem 6-free Tarif einen Tarifwechsel macht, kann es sein, dass die 6-free dann ab dem Zeitpunkt verfallen? MD will mir jetzt nämlich die GG berechnen, nachdem ich vor Ablauf von 6 Monaten gewechselt habe.

Kann das jemand bestätigen oder was aus Erfahrung dazu sagen?

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!