Riskmanagement Sperre

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Dann schau mal in Deine AGB's, die Du mit Vertragsabschluss anerkannt hast - da dürfte je nach Anbieter drinnen stehen, das dieser die Leistung verweigern kann, wenn das Nutzungsentgeld/aufkommen im besonderem Maße ansteigt. Oder so in der Art...

Z. B. steht bei o2:

Zitat

Dem Kunden wird die Sperre in der Regel schriftlich, fern- mündlich, per SMS oder per E-Mail im Vorhinein angekündigt. Die Sperre wird, soweit technisch möglich und dem Anlass nach sinnvoll, auf bestimmte Leistungen beschränkt.

Wenn das der Fall ist, ist das ok - dann kann man mit Sicherheit im Vorfeld den Sachverhalt bereits abklären und so eine Sperre abwenden. Unangekündigt wäre dies was anderes und m.M.n. höchst unseriös.

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Wäre für mich ein Grund, sofort zu kündigen.
    Statt zu sperren könnte man sich auch direkt mit dem Anschlussinhaber in Verbindung setzen.

Wie bei mir auch im Dänemark-Urlaub geschehenn nahe der deutschen Grenze (also in Dänemark mit EGSM900-o2 Empfang)

Hier habe ich am vorletzten Tag meines Aufenthaltes einen Anruf bekommen (morgens um 7:14 Uhr) ob ich wissen würde, dass mein Umsatz schon bei 349 Euro liegen würde (normal sind 55-65 EUR zu diesem Zeitpunkt).

Ich: "Ne! habe extra auf manuelle Netzwahl gestellt!"
    Antwort: "Ja ich sehe, sie haben IP-L, dann buche ich den Rest vom Datenroaming auch darauf, seien Sie beruhigt, dann hat das sich erledigt"

Rechnung war dann bei 110 EUR, da ich auf der Rückfahrt dann doch willendlich und wissentlich noch ein wenig das Dänische UMTS-Netz getest habe, und daher die Datenroaminggebühren entstanden sind.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Denke auch, das versucht wird, den Kunden zu erreichen.

@seby: Nur willst Du etwa auch in Deinen Spanien Urlaub ne schriftliche Ankündigung? Wäre sicher extrem aufwändig und uneffizient & in diesem Fall sinnlos...

Wenn zum Beispiel plötzlich nur noch nach Afrika telefoniert wird wie blöd, dann ist sicher jeder um eine sofortige Sperre dankbar... - weil wer bekommt soch gleich mit, wenn im Nachtleben sein Handy plötzlich weg ist...?

Sowas wird sicher von vielen Faktoren abhängen, wie da vorgegangen wird...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!