Hallo Zusammen!
Ich hab folgende Frage: Ich habe eine Vodafone EasyBox A602 am laufen. An dieser Box ist auch mein analoges Telefon angeschlossen. Mich würde nun interessieren, ob es einen VoiP Adapter gibt, den man per LAN anschliessen kann, an den man dann das analoge Telefon hängt und von dem aus dann wieder ein Kabel in die Telefondose der EasyBox geführt werden kann, so dass man zum einen die Vodafone Nummer und somit die Flatrate weiter nutzen kann, zum anderen zusätzlich z. B. einen Sipgate Account? Mein Ziel wäre es, dass ein und das selbe Telefon sowohl dann klingelt, wenn auf der von Vodafone vergebenen Festnetz-Nummer angerufen wird, wie auch dann, wenn auf einer von Sipgate vergebenen Nummer angerufen wird.
Ich habe nur den Standardanschluss von Vodafone, daher keine SIP-Daten für die Nummer. Ich bin somit an die Easybox gebunden. Ne Fritz!Box wäre natürlich die einfachste Lösung, aber die Frage stellt sich eben nicht. Schön wäre es eben auch wenn man z. B. über eine Tastenkombination am Telefon entscheiden könnte, über welchen Anbieter ein ausgehendes Gespräch geführt werden soll, aber am wichtigsten wäre mir wirklich eine 2. Nummer und somit vielleicht so was wie Anklopfen...