Analoges Telefon - Vodafone Easybox - VoiP Adapter?

• Hallo Zusammen!

Ich hab folgende Frage: Ich habe eine Vodafone EasyBox A602 am laufen. An dieser Box ist auch mein analoges Telefon angeschlossen. Mich würde nun interessieren, ob es einen VoiP Adapter gibt, den man per LAN anschliessen kann, an den man dann das analoge Telefon hängt und von dem aus dann wieder ein Kabel in die Telefondose der EasyBox geführt werden kann, so dass man zum einen die Vodafone Nummer und somit die Flatrate weiter nutzen kann, zum anderen zusätzlich z. B. einen Sipgate Account? Mein Ziel wäre es, dass ein und das selbe Telefon sowohl dann klingelt, wenn auf der von Vodafone vergebenen Festnetz-Nummer angerufen wird, wie auch dann, wenn auf einer von Sipgate vergebenen Nummer angerufen wird.

Ich habe nur den Standardanschluss von Vodafone, daher keine SIP-Daten für die Nummer. Ich bin somit an die Easybox gebunden. Ne Fritz!Box wäre natürlich die einfachste Lösung, aber die Frage stellt sich eben nicht. Schön wäre es eben auch wenn man z. B. über eine Tastenkombination am Telefon entscheiden könnte, über welchen Anbieter ein ausgehendes Gespräch geführt werden soll, aber am wichtigsten wäre mir wirklich eine 2. Nummer und somit vielleicht so was wie Anklopfen...

• tk- anlagen können sowas...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ne andere lösung für dein problem ist mir nicht bekannt, oder ich komme nicht drauf...
    aber preiswert dürfte sie nicht sein: eine tk- anlage mit analogem amtskopf und der möglichkeit über lan sip- einzubinden ist aus dem profibereich.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hey ChrK2000,

also zu deinem Problem:
    In einem anderen Forum ( arcor-user-forum ) gibt es einen Threat, wo man aus ner EasyBox 802 die Daten auslesen kann .... "Sprachpasswort....." - funktioniert, hab ich anschl. in ner Fritzbox ausprobiert.
    Womöglich funktioniert es ähnlich bei der 602???
    Sofern es funktioniert, kannst du die Easy-Box anstatt mit dem Modem-Installationscode manuell einrichten ... und dann kannst du mehrere VOIP-Accounts eingeben oder eben ne Fritzbox und sonstige Box deines Geschmacks nehmen!!
    Habe am Anfang bei der Umstellung auf Vodafone das Problem ner kaputten Box gehabt und dadurch tagelang kein DSL/Festnetz gehabt .... obwohl der Port laut Fritzbox geschaltet war ....
    jetzt weiß ich wie es geht ... nach einigem suchens ...

Vielleicht hilft dir das ja!

Gruß

Mikk2

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• Das wäre genau das was ich brauche. Hast Du evtl. nen Link für mich? Ich küpmmer mich drweil schon mal mit google um das Problem. Ich hab zwar schon mal in dieser Richtugn versucht was raus zu kriegen, aber mit dem Begriff Sprachpasswort hatte ichs noch nicht probiert...

• Hast ne PN ....

da ich mir nicht sicher bin, ob den Direktlink schicken zulässig wäre!!

Gruß

Mikk2

• ;-)

Immer wieder gerne ...

Also bei mir ging es einfach darum, wenn die Box nochmal ausfällt, tröstet mich auch keine 15 € Gutschrift, wenn ich fast ne Woche nicht erreichbar bin ... und nu wo die Sofort-Surf-Option weg ist ... neee, geht mal gar nicht ... vor allem, wo ich noch ne alte Fritzbox hab, die bis zur neuen Hardware mind. einspringen könnte ... insofern ...
    wenn Vodafone mit der Begründung "Notruf-Mißbrauch" sich weigert die Daten rauszurücken ... tja, hab einige Tage gegoogelt ...

und eben gesehn, bei deiner Box soll es auch funktionieren .!!

Viel Spaß / Erfolg ....

• Könnte mir evtl. Jemand für Daus erklären, wo ich bei der A602 entsprechend die Interneteinwahldaten eingeben kann bzw. vorallem wohin die Sprachdaten kommen? Ich meine wenn ich unter Daten WAN VC2 gehe, hab ich gar nicht alle Einstellungen dar stehen, die in einem anderen Forum genannt werden. Geh ich direkt unter Sprache und möchte eine Nummer hinzufügen, dann kann ich noch zusätzlich diverse Sachen einstellen, weitere Ports, unterstützte Codecs etc., von denen ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie die lauten sollen? Ich bin ein wenig überfordert :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!