Langzeiterfahrung mit SGH-U800 Soul...

• Hallo!

Hat jemand eine "Langzeiterfahrung" mit dem SGH-U800 Soul von Samsung?

Ich kann dieses Handy im Rahmen einer Aktion seitens meines Netzanbieters kostenlos bekommen.

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, daß sich bei dem Handy gerne der Navigationsknopf und die Versiegelung der Metalloberfläche löst?

Wer hat das Handy nun schon seit längerem im Einsatz und kann berichten?

Danke Euch sehr!

Gruß
    Steephan

• Hallo steephan,

ich habe das Gerät im Sommer (glaube Juli wars) als zweithandy bekommen.
    Und kann bestätigen,das sich sowohl der Navidrücker,als auch der Lack (zumindest teilweise) bei mir verabschiedet haben.
    Der Naviknopf wird leider nicht auf Garantie repariert, müsstest also selber kleben. Und mit dem abgeplatzten Lack leben.
    Wenn du es täglich nutzen willst und wert auf ein Handy legst,welches auch mit dem Alter noch gut aussieht,solltest du die Finger von lassen.
    Ist natürlich (nur) meine Erfahrung!
    Ansonsten,als Zweitgerät durchaus zu gebrauchen, da ziemlich klein. Gutes Display,ordentliche Bedienung,sehr stabile SW,guter Akku und bis auf die doch gravierenden Probleme,eigentlich gute Verarbeitung.

Gruß,
    dee

greets,
    dee

• Hallo,

ich hatte das U800 rund 14 Monate im täglichen Einsatz - Von der technischen Seite keine Probleme, keine Abstürze und einfache Bedienung. Zudem fand ich Display und Tastatur überzeugend. Die gute Sprachqualität überzeugt auch, der Empfang dagegen weniger (O2), obwohl es überwiegend in Ballungsräumen eingestzt worden ist. In geschlossenen Räumen wurde es oft kritisch, mein jetziges S5230 hat da eine definitiv bessere Performance... .

Das mit dem Lack abblättern ist ein absolutes No-Go - Gerät sah nach einem halben Jahr schon so aus als hätte paar Jahre auf dem Buckel, der Navikranz total verschrammt, so auch die Rückseite - Man sah wirklich alles! Bin froh wieder einen unempfindlichen Plastikbomber zu besitzen:)

FAZIT: Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen, da die positiven Aspekte auch zig andere Handys bieten. Das kompakte Format vermisse ich zudem auch nicht...sehe das U800 eher als Style-Handy und weniger für den täglichen normalen Gebrauch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!