Mobiles Internet von Base??

• Ich hätte gerne ein Internetfähiges Handy.
    Dies ist allerdings kein Problem im Gegensatz zu den Tarifen ;)

Vodafone und T-Mobile haben ja angeblich sehr schnelles Internet dank HDSPA....

Allerdings sind die Verträge dazu auch recht teuer, also mit einer Flatrate 45€ im Monat.
    Das wären auf 2 Jahre hochgerechnet 1080€.

Bei Base gibt es auch diese Internetflatrate im Vertrag, allerdings für 25€.
    D.h. es wären 600€ auf 2 Jahre hochgerechnet, das ist eine Ersparniss von 400€...

Jetzt ist die Frage, wie gut / schlecht ist das Internet über Handy von Base??
    Die Angaben an sich habe ich schon, aber ich kann mir nichts dadrunter vorstellen.
    Ich habe gelesen, wenn sich eine Internetseite innerhalb von 10sek aufbaut ist das schon sehr schnell.
    Wie sieht das bei Base aus?? braucht das dann 30-60sek?? (Ich wohne in Aachen... Base bietet HDSPA nur in Großstädten an)

Ich möchte nichts downloaden, sondern nur online ein wenig bei den Browsergames surfen ;)

Hat da jemand Erfahrung?? Lohnt sich das? Oder sollte ich lieber die 20€ mehr im Monat ausgeben??

Danke im Voraus =)

• Warum nicht direkt zu O2? Die sind je nach Nutzungsverhalten genauso günstig wie Base, haben aber ein sehr gutes Datennetz, das mindestens auf Augenhöhe mit T-Mobile und Vodafone ist.
    E-Plus und mobiles Internet würd ich nicht zusammen kaufen - lohnt sich einfach nicht.

Die Ladezeiten von Internetseiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig, du wirst es zum Beispiel mit einem Sony-Ericsson bzw. Nokia Standard-Handy kaum merken, ob du E-Plus oder ein schnelles Netz benutzt, denn die integrierten Browser sind einfach so extrem schlecht, dass sie das Nadelöhr darstellen!

Hast du dagegen ein aktuelles Always-On Smartphone wie ein iPhone oder ein Android oder ein Nokia N900, dann merkt man den Unterschied zwischen den Netzen ganz gewaltig.

• auf o2 anzurufen ist extrem teuer.
    Mein Freund hat o2 und er ist extrem unzufrieden, weil die kosten so hoch sind, wenn man andere anruft.
    ich möchte auch kein o2... nur t-mobile, vodafone oder base...

wenn ich mir schon einen neuen vertrag mit internet hole, hole ich mir bestimmt kein altes handy...
    also ich dachte da an htc hd2 oder motorola milestone... das aktuellste halt...

außerdem haben alle base, weil es eben so günstig ist...

aber meine frage war, ob jemand erfahrung hat mit den neusten handys und der base internetflate?
    ist das extrem langsam??

• Zitat

Original geschrieben von ZickeDEluxXxe
    auf o2 anzurufen ist extrem teuer.

Warum denn das? Das kann doch nur teuer sein, wenn man den falschen Tarif hat! Normalerweise zahlt man in jedes Netz den gleichen Preis :)

Zitat

außerdem haben alle base, weil es eben so günstig ist...

Hmm ich kenne zwar auch einige die Base haben, aber 25€ im Monat zu bezahlen und dafür dann einzig und allein zu E-Plus kostenlos telefonieren zu können, halte ich für reichlich überteuert anstatt günstig. Fremdnetzanrufe sind da ja kaum zu bezahlen....

Zitat

aber meine frage war, ob jemand erfahrung hat mit den neusten handys und der base internetflate?
    ist das extrem langsam??

Jo, habe ich! Base Internetflat für 10€ monatlich hatte ich hier in der Region Köln/Bonn einen Monat gebucht (mit iPhone 3GS), war schon deutlich langsamer als O2 oder T-Mobile. Der Seitenaufbau hat bei mir im Schnitt 3x so lange gedauert wie bei den beiden anderen, hatte das mal bei zwei identischen Geräten und gleicher Website mit einem Freund getestet.
    Zum gelegentlichen surfen reicht der Speed aus, aber wenn man es ordentlich und flüssig nutzen will, würde ich es nicht holen, ganz ehrlich :)

• 25 euro is ja mit internet ;)
    ohne kostet das 15€ im Monat und man kann kostenlos zu E-Plus / Base / etc. telefonieren...

aber das hilft mir doch sehr weiter =)

auch wenn das heißt, dass ich monatlich tiefer in die tasche greifen muss...

denn ob ich nen günstigen vertrag gucke und mehrere hundert euro für das handy bezahl oder hab direkt nen teureren vertrag hole (45€ im Monat) und nix für das handy bezahl... es kommt leider auf das selbe hinaus wenn man es auf 2 jahre hochrechnet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!