Handyvertrag O2 - aber welcher?

• Zitat

Original geschrieben von Marcool
    Doof ist nur das es kein Handy dazu gibt und ich halt immer erst 40 EUR erreichen muss. Bei anderen 40 EUR Verträgen kann man ja high End Handys dazu bekommen.

Tja, musst dir halt ueberlegen, ob du billig telefonieren oder ein billiges Handy willst. Beides zusammen laesst sich nicht darstellen ;)

Ohne dein Nutzungsverhalten zu kennen, laesst sich schwer eine sinnvolle Empfehlung ausprechen. Nutzt du den Genion L auch intensiv fuer Gespraeche zu o2/Festnetz? Du duerftest so ca. 150-200 Minuten/Monat in fremde Netze telefonieren und simsen. Wenn da noch 100 Minuten zu Festnetz/o2 dazukommen, zahlst du dafuer bei einem Prepaid-Discounter knapp 20 EUR.

Der o2o mit 40 EUR Airbag ist schon sehr nett, wenn du auch entsprechend viel telefonierst. Sonst bist du mit einem guenstigeren Minutenpreis besser dran.

In Sachen 100-Minuten-Paket: Da gibt's derzeit ganz nette Angebote im Werbeforum, bei denen du effektiv kostenlos davonkommst. Waere vl. ja auch ne nette Ergaenzung zu deinem Genion L, um darueber die Fremdnetzgespraeche abzuwickeln.

• Rechnung :

70 SMS in alle Netze ! ca.40 davon ins O2

So...

ich kann nicht genau sagen wie oft ich welche Netze anwähle. Oft halt 0173 und sehr viel O2 mit langen Telefonaten, wobei man die sicherlich eingrenzen kann.
    Eigentlich reicht ein 100 Vertrag nicht aus. Hatte damals nen active 250 und da war ich knapp drüber, wobei ich da auch schon immer gesagt habe .. ich muss schluss machen... wird zu teuer ^^

Natürlich kann ich der Person mit der 0173 eine 100 Vertrag geben... dann würde ich mit der Flat umsonst telefonieren ... aber naja ...

Ist alles Kuddelmuddel. Internet würde ich auch gerne haben.

Zuhause habe ich 6k DSL und sonderlich viel bin ich auch nicht unterwegs.

wieviel Anrufe in O2 Mobil 70 %
    wieviel Anrufe in frende Mobil Netze 30%
    wieviel dt Festnetz 15% von den O2 Anrufen
    wieviel Ausland 0%
    wieviel kostenpflichtige Service Nr. wenn mein DSL nicht funzt .. dann mal 1u.1 wobei ich da dann ne Gutschrift einfordern kann ^^ (schon bekommen)
    wieviel Internet 0% da kein Vertrag vorhanden

• Achso ... habe den O2 Genion L mit Handy... sprich 35 EUR + dann ca 30 + - 10 EUR in andere Netze. Soviel zahle ich zur Zeit. Bin ja jetzt auch wieder Student... könnte also auch vergünstigungen nutzen.

EDIT: So einfach ? ^^

Naja bin mir halt nicht sicher... z.Z. hab ich 5 Verträge am laufen... u.a. noch Mobilcom und The Phonehouse.... Diese laufen diesen , Feb. und März aus.

Nun muss ich mich wieder neu bestücken :D

Dabei kann ich nach dem Max. gehen was man an Überschuss bekommt , was dann zur Folge hat , das es recht unbequem wird wenn ich (angenommen) Vario 30 für SMS und 100 Ink. zum telen und zusätzlich noch welche für Internet o.a. hätte.

Wähle ich die Bequeme Schiene wäre es sicherlich der o2o mit I Pack M. Dazu dann 4 andere Verträge wo ich nach Max gehen kann. Dann würde ich diese (wie jetzt die anderen) Kaum nutzen weil ich zu bequem bin und selten 2 oder 3 Handys mit führe.

Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre.

O2 Mobileflat o.H. für o2 und Festnetz und ich kann meine Nummer berhalten. Dazu dann halt 2 o2 100 Ink. + 2 Vario 30 SMS. Somit hätte ich halt meinen Vertrag wie jetzt (mit vielleicht Student vergünstigung) für o2 + Festnetz, die 2x 100 Ink für andere Netze und dazu 2x 30 SMS für SMS in alle Netze .

Aber sehr unbequem. Dabei würde ich aber am meisten Sparen bei Max. Überschuss (Zugaben)

Grml.

• Finde die beiden intressantesten o2 Tarife sind die o2 Mobile Flat und Fonic - also entweder die o2 Mobile Flat oder Fonic oder die Kombination aus beiden

Fuer 40 Euro bekommt man dort das:

Fonic:
    444 Einheiten fuer Anrufe und SMS in alle Netze

o2 Mobile Flat Online:
    Homezone mit Homezonenummer
    Flatrate Festnetz und Netzintern
    68 Minuten Fremdnetztelefonie
    100 SMS in alle Netze

o2 Mobile Flat Online und Fonic:
    Homezone mit Homezonenummer
    Flatrate Festnetz und Netzintern
    444 Minuten Fremdnetztelefonie
    100 SMS in alle Netze

• hab im Oberen Post noch was hinzugefügt. (letzter Abschnitt)

Was gibt es bei der Fonic Variante für Subventionen ? Kostet das gesamtpack 40 EUR ?

EDIT: Wäre bei dem Fonic auch Internetpack M möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Marcool
    Aber sehr unbequem. Dabei würde ich aber am meisten Sparen bei Max. Überschuss (Zugaben)

Sparbroetchen leben eben unbequem :D

Da du auf Komplikationen keine allzu grosse Lust hast, hab ich dir den o2o nahegelegt. Wenn dann in 3 Monaten doch das Ultra-Mega-Sparangebot kommt, nutzt du die SIM eben nicht mehr und hast auch keine weiteren Kosten. Total flexibel.

• Hey ^^ da hast du natürlich Recht!

Kann ich eigentlich fürs erste meinen Vertrag (schon gekündigt im Feb. ; Genion L ) verlängern auf den O2o mit den 40 EUR ? Sprich das ich in Feb. dann die Konditionen habe... und nicht die 60 EUR. ? Meine Nummer würde ich doch dann behalten und müsste keine AG zahlen oder ?

Gruß

EDIT: Wobei diese Fonic geschichte ja auch nicht schlecht ist. 40 EUR für 444 Minutzen + die Genion geschichte. Darüber würde ich nie kommen. Und ich hätte ne Pauschale... ok bei O2o auch aber da der Vertrag ne Grundgebühr hat gibt es doch sicherlich wieder was dazu :D ( oha... ich denke iwi nur ans Geld :rolleyes: )

• Und hast wieder 2 SIMs an der Backe. Schon unhandlich. Wenn, dann wuerde ich ne Zweit-SIM eines anderen Netzbetreibers einstecken. Dann hast du wenigstens etwas fuer die Erreichbarkeit getan ;) 8-9 Cent Tarife gibt's in jedem Netz.

Ne VVL geht ab 5 Monaten vor Vertragsende, du muesstest also mehr oder weniger sofort in den o2o zu 40 EUR wechseln koennen. Ruf' am besten mal bei der Hotline an, die sagen dir naeheres.

• Hmm also... ich denke ich werd morgen in den O2o wechseln ... Falls dann was besseres kommt kann ich ja wieder zurück wechseln in den o2 mobile Flat? Dann hab ich das schonmal wieder sicher.

Tjo.... was ich suche ist ein günstiges Samsung I8910 :D und einen 46 " LCD :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!