VVL E-Plus ->Base Problem

  • Ich habe den E-Plus Vertrag meines Vaters (mit seinem Einverständnis ;) ) verlängert und gleichzeitig einen Tarif- und Markenwechsel in den Tarif Base2Plus vorgenommen. Der Vertrag war bereits gekündigt und wurde per Kundenrückgewinnungshotline verlängert unter der Bedingung, dass nach dem Umschreiben auf meinen Namen, da ich unter 25 bin, mir monatlich ein Jugendrabatt von 5€ gewährt wird. Nun hab ich den Vertrag umschreiben lassen, bei der Hotline angerufen und der Rabatt war natürlich nicht eingestellt. Mir wurde gesagt in diesem Tarif kann man nur 10% Rabatt also 3€ anstatt die versprochenen 5€ geben. Die Probleme gingen schon früher los. Erst wurde ich einfach in den Base 2-Doppelflat Tarif geschaltet, dann wurden mir 30€ Grundgebühr anstatt 25€ berechnet und die Hotlinegespräche falsch abgerechnet. Diese Probleme konnte ich aber nach mehreren teilweise recht langen Hotline-Gesprächen lösen. Per Hotline kann mir aber nun anscheinend nicht geholfen werden(Die armen Mitarbeiter können da wohl nichts anderes anklicken :D ) Habe ich mit einem Brief da mehr Chancen auf eine zusätzliche Gutschrift? Wie soll ich mich verhalten, wenn die Gutschrift abgelehnt wird? Eigentlich werden doch alle Telefongespräche von Hotlines aufgezeichnet. Ob die sich die Mühe machen das Gespräch mit allen Einzelheiten zur Verlängerung nochmal anzuhören. Ich glaube es eher nicht :(

  • Einzelne Gespräche werden aufgezeichnet und bestimmt nicht, um deine VVL zu deinen Gunsten zu ändern. Hast du was schriftliches? Wenn nein: Versuchs mit einem Brief und auf Kulanzbasis... Habe auch schon mal 25€ Anschlussgebühr zurückbekommen, die mir telefonisch versprochen wurden (netterweise sogar 2 mal hihi :D)

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Schriftlich hab ich leider nur die Bestätigung vom wechsel in den falschen Tarif und eine monatliche Gutschrift von 8.50. Irgendwas scheint da in der Kommunikation zwischen Eplus und Base schiefgelaufen zu sein damals. Die 5euro rabatt extra waren ja auch nicht direkt Bestandteil der Verlängerung. Mir wurde aber gesagt dass ich später den Rabatt nach dem Umschreiben bekomme. Naja ich versuche es mit einem netten Brief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!