Ich möchte zu Weihnachten einen Nettop (einen den man hinten am Monitor befestigen kann) + Monitor (22-24") verschenken. Betriebssystem, Tastatur und Maus sind nicht notwendig da ich alles noch habe. Die Grösse der HDD ist unwichtig da das Gerät nur für Internet und Office gedacht ist. Ab und an mal ein Film.
Das Budget sind 400€ !
Ich habe mir einen Überblick über die Nettops verschafft und da kommen nur 2 in Frage:
1. Acer Aspire Revo R3600/3610 Link
Gibt es als Single und Dual Core, mit 2-4 GB RAM, 160-320 GB HDD.
Preise von 280-350€ je nach Ausstattung.
Beim Revo sind sowohl eine Tastatur und Maus (Mini) wie auch Win Vista dabei.
2. Zotac Mag Link
Gibt es soweit ich das sehen kann nur in einer Konfiguration:
Dual Core, 2 GB RAM und 160 GB HDD.
Preis ca. 240€.
Keine Tastatur, Maus und Betriebssystem.
Ich denke das für die o.g. Arbeiten 2 GB RAM reichen sollten, aufrüsten kann man den immer. Dual Core wäre nicht verkehrt. Somit wäre der Zotac Mag vom Preis das "bessere" Gerät.
Keines der Geräte hat einen DVI Ausgang, nur analog. Dafür aber haben beide HDMI. Kann ich ohne Probleme einen Monitor per HDMI anschliessen ?
Die Suche nach dem passenden Monitor ist da weniger einfach. Die Marke ist egal, er sollte 22-24" haben und HDMI (wenn man den ohne Probleme einfach an eines der Geräte anschliessen kann).
Da ich zuerst den Acer Revo gesehen habe, hatte ich passend dazu auch einen Acer Monitor gesucht und folgende gefunden:
1. Acer X223W (22", kein HDMI, 130€) Ebay Link
2. Acer V233HDB (23", HDMI, Full HD, 160€) Ebay Link
3. Acer X243HQAb (24", kein HDMI, nur analog, Full HD, 170€) Ebay Link
Was würdet Ihr mir nun empfehlen ? Sicher reicht eine analoge Verbindung für Internet und Office, aber für HD Filme wäre eine digitale Verbindung doch sicher besser ?
Welchen Monitor könnt Ihr mir ansonsten empfehlen ?
Hat jemand Erfahrung mit einem der o.g. Systeme ?
Danke schonmal für Eure Tips :top: