Hat der o2 Prepaid UMTS Stick einen Simlock?

  • Prepaid-Surfstick 3


    Wenn es bei auf der o2-Site abgebildetem Prepaid-Surfstick um ein Prepaid-Surfstick 3 handelt, dann ist er mit einem SIM-Lock versehen. Das kann man auch hier schon lesen.


    Gruß

  • Das O2-Prepaid-Surf-Paket (mit UMTS-Stick) gibt es zur Zeit bei Mediamarkt für 19,-- Euro.


    Simlock ist natürlich schonmal Mist, denn 3,50 Euro für die Tagesflatrate ist auch nicht gerade billig.....
    ALDI-und Tchibo-Karten dürften nicht funktionieren.


    Nach welcher Zeit kann man denn den Simlock kostenlos entfernen lassen, und wie macht man das?


    Noch eine Frage:
    Hat man auch in einer Region Empfang (GPRS), die nicht über UMTS abgedeckt ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Simlock ist natürlich schonmal Mist, denn 3,50 Euro für die Tagesflatrate ist auch nicht gerade billig.....

    Mit der diesem Stick beiliegenden o2-Karte kann man doch nicht nur die Tagesflatrate, sondern auch alle anderen Datentarife nutzen, oder?


    Zitat

    ALDI-und Tchibo-Karten dürften nicht funktionieren.

    Der o2 Prepaid Surf-Stick hat doch (nur) Netlock, oder? Die Verwendung mit Tchibo wäre dann ja trotzdem möglich.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich werde ihn mal beim MM kaufen, dann schau ich mal ob es mit Tchibo geht. Braucht man unter Mac OS noch zusätzlich software für den Stick oder läuft das so?

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich werde ihn mal beim MM kaufen, dann schau ich mal ob es mit Tchibo geht. Braucht man unter Mac OS noch zusätzlich software für den Stick oder läuft das so?


    Dann bin ich mal gespannt, wenn du hier berichtest, ob es mit Tchibo tatsächlich geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Der o2 Prepaid Surf-Stick hat doch (nur) Netlock, oder? Die Verwendung mit Tchibo wäre dann ja trotzdem möglich.


    Ich kann jedenfalls bestätigen, das problemlos O2 Vertragskarten (MC von meinen Vater) in dem aktuellen PrePaid Surfstick laufen.


    Tchibo habe ich mangels Tchobil Karte nicht testen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!