Hilfe wegen evtl. Rückgaberecht: Vodafone USB Stick verursacht Bluescreen.

• Hi Leute,

kurz vorweg,...da es bei mir kein DSL gibt und die Firma Skytron mit keinen guten Eindruck macht, habe ich mich gestern für einen Surf Stick entschieden.

Da ich leider nur EDGE habe, wollte ich das erstmal testen udn die Mitarbeiterin im Shop war so nett und meinte, bzw ich habe es auch schriftlich, dass ich es bis Montag testen kann.
    (Der Tarif ist ok - zahle fast nicht mehr wie unter ISDN)

Habe Vista 32bit und den Stick K3765-HV
    Ich habe den ZUHause WebData Tarif...liegt es daran?

Jetzt hab ich nur ein paar Fragen

1. Mein PC fährt nicht mehr herunter und das neustarten klappt ebenfalls nicht. Monitor geht aus, PC noch an. Hatte das bei meinem ISDN Treiber unter Vista auch mal.

Weis jemand RAt? Liegts am Treiber oder an der Software? Software war die Vodafone Mobile Connect ABER LITE .

2. Bilder wurden ganz verschwommen angezeigt, hab dann die Optimierung hoch eingestellt - aber da ging auch der Traffic hoch normal?

3. Hab jetzt gelesen, dass P2P, Instanst Messaging usw nicht erlaubt sind. Auf meinen zusätzlichen Vertragsbedingungen steht "nur" Voice over IP nicht gestattet.

ICQ funktioniert aber....hab aber bei allem anderen ne LOW ID. Wisst ihr da was?

Sonst funktioniert alles gut. 4 mal schneller als ISDN, hab vorhin was mit 10 mb runtergeladen und ich bin froh dass das so fix ging

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Grüße

• So ein Problem habe ich bei meinem D1 Stick.

Wenn du Internet bei jedem PC Gang nutzt, dann hilft es nicht, den Autostart Eintrag zu ändern, da du ja jedes Mal den Stick brauchts. Was du machen musst, ist, dass du vor dem Herunterfahren alle laufenden VF Softwares cutten musst, sprich mit Task Manager manuell beenden musst, wirklich alle, auch die im Hintergrund laufenden VF Softwares.

Wenn du Internet nicht jedes Mal nutzt, dann kannst du im AUtostart die automatische Aktivierung des Hintergrundprogrammes deaktivieren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Warum dann nicht als Alternative "MWconn" benutzen? Dann kann man gleich das Starten sämtlicher Vodafone-Software unterbinden. ... Wenn das Problem darauf zurückzuführen sein sollte.

:confused:

• Die anderen ANtworten fallen mir gerade ein:

2. Liegt auch an der Software Einstellung. Das beschleunigt den Webseitenaufbau. Kann man auch abstellen.

3. Spielt keine Rolle. Kannst ach VoiP machen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Deinstallliere einfach das Programm. Dann installiere MWCon

Dodge This!

• Hab jetzt die Version von Vodafone geladen. Problem ist einfach, dass Windows nicht mehr herunterfährt.

Selbst als ich grad gar keine Vodafonesoftware drauf hatte, weil ich das "lite" deinstalliert habe.

Vielleicht liegts auch am Treiber, ich hab keine AHnung mehr.

• Das scheint ein Treiberkonflikt zu sein, mit der Software hat das nichts zu tun.

Ich nehme mal an dein System ist schon älter (länger in Gebrauch, viel Datenmüll).

Um erstmal das Problem zu lösen: UMTS-Stick anschließen, in der Systemsteuerung unter Gerätemanager den Stick suchen und "Treiber deinstallieren", Stick entfernen und neu starten, falls er immernoch nicht runter fährt, nochmals hoch fahren und versuchen neu zu starten.

Falls das Problem immernoch besteht:

Beim hoch fahren F8 drücken kurz bevor Windows anfängt zu booten.

-> Erweiterte Startoptionen
    -> Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration auswählen.

• Danke Sascha für die Antwort.

Mein System hat davor wunderbar funktioniert.

Hatte das Problem schon einmal mit einem alten ISDN Treiber. Hmm naja dein Vorschlag hat nichts gebracht. Vielleicht muss ich Software und Treiber deinstallieren?

• Ok, so weit, so schlecht ...

Alles was mit dem Stick zu tun hat deinstallieren und vor allem den Stick danach nicht mehr anschließen. Dann versuchst du nochmal die letzte bekannte Konfiguration zu laden, bei Treiberkonflikten ist das eigentlich die erfolgsversprechenste Vorgehensweise.

Das eigentliche Problem wird aber sein das du mit hoher Wahrscheinlichkeit die selben Probleme beim nächsten installieren wieder haben wirst, entferne mal alle Treiberleichen in deinem System, wie in dem link beschrieben:

Treiberleichen entfernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!