S/E Naite - Opera Mini will nicht!

• Moin,
    habe ein Naite gekauft. Alle 3 Opera Mini Browser geladen. Will loslegen, nix geht, weil folgendes mitgeteilt wird:
    "Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden. Fehlgeschlagene Gültigkeitsprüfung des Serverzertifikats. Bitte überprüfen sie das im Gerät eingestellte Datum!"
    Toll! Was nun/tun? Erbitte Hilfe. Danke

• Welches Mobilfunknetz? Interneteinstellungen installiert?
    Bist Du überhaupt online?
    Ist kein Browser ab Werk installiert?
    Wie gehst Du Schritt für Schritt vor?
    Welche Internetseite soll gestartet werden?
    Hast Du mal den Fehlerhinweis verfolgt, den die Fehlermeldung gibt? Sprich: hast Du Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt im Naite?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Piro
    ich muss was ergänzen: hatte ne Congstar/D1-Sim drin, alles lief hervorragend flott. Wechselte zu Aldi/Eplus, da kam diese Meldung.
    Löschte alle Browser, lud sie aufs Neue. Nix.
    Die Konfigurationen wurden entsprechend der Netze geändert. Jo, thats it

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Die Konfigurationen wurden entsprechend der Netze geändert.

Wie? Von Hand oder hast Du Dir die MedionMobile-Konfig schicken lassen?
    Datum und Uhrzeit im Naite weiterhin korrekt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ J. Piro
    Du hast die richtige Idee gehabt! Ich hatte vergessen, die allgemeinen Zeit- und Datumseinstellungen am Handy neu vorzunehmen. Merci
    P.S. Die Netzbetreiber-Konfigurationen waren im Gerät schon vorgegeben. Für Medion-Mobile habe ich die eplus-Konfigurationen benutzt. Auf Fonic wart ich noch. Weil, fürs Samsung U800 kamen die Einstellungen automatisch. Gruß

• Was heißt "Idee"! Steht doch in der Fehlermeldung. ;)

Aber Hauptsache, es funzt. Wahrscheinlich war 1.1.2000 oder so eingestellt, nachdem Du den Akku raus hattest.

• :D Richtig. Es funzt und wie. Das Naite ist richtig schnell mit allem! Aber trotzdem, andere Handys haben einen Flashspeicher, sogar mein altes S700i. Ciao :top:

• Das S700 war damals schon eher im höheren Segment angesiedelt. Das Naite ist heute auf der unteren bis mittleren Stufe positioniert. Ein günstiges Einsteigerhandy. Mehr nicht.

• Ja klar. Nur - für 80 Euro gibts: 2,2 Zoll Display, neu ist die MicroSD, schnellstes Internet etc. Kamera und Öko-Verarbeitung na ja. Und Branding- und Simlockfrei. Ein schnelles Menü sowie das kplt. T9 für alle entsprechende Anwendungen. Ich finds okay für den Preis. Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!