Sony Vaio VGN FW Serie an FullHD TV, Ausgabe in 1080P?

• Habe ein Sony Vaio VGN-FW11J und dieses bietet eine Displayauflösung von 1600x900 Pixeln und ein BlueRaylaufwerk.

Nach einem Jahr nutzen habe ich es heute endlich mal geschafft, mir ein HDMI Kabel kaufen zu gehen :D.

Nun schließe ich das Kabel (Phillips, 26€, ich weis, ich weis ist nur Digitales Signal..) ans Notebook an und lege eine Original Blueray ein. Zuallererst mal wird kein Signal in 1080P übertragen sondern nur in 768P. Mit hochregeln der Displayauflösung schaffe ich die 1600x900. Im HDMI Menü kann ich die 1080P nicht anwählen, sind grau hinterlegt.

Jemand eine Idee wie ich das hochschrauben kann?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• HDMI Menü? :confused:

Weiter als 1600x900 wirst du mit aktiviertem Laptop-Display wahrscheinlich nicht kommen - daher: Glotze als Einzelanzeige?

Gruß
    pp

PS: HDMI-Kabel: 3€, 2m mit vergoldeten Kontakten. Noch Fragen? :D

• Das HDMI Menü ist eine von Sony geregelte Liste der Hardware, zumindest taucht das auf wenn man auf Einstellungen geht. Darunter eben die Auswahl zwischen 1080p 756p und 720p HDMI Ausgabe Format.

Werde es nochmals testen (mal die Grafikkarte und Prozessor hochschrauben, die sind bei Akkunutzung gedrosselt) und berichten. Werde auch mal den TV als Hauptdisplay setzen, vllt. klappts ja :)!

• Sooo, nun habe ich nochmals rumprobiert und folgendes festgestellt: Direkt angeschlossen erkennt der TV 1080P, dies ändert sich jedoch sofort auf 1600x900 Pixel.

Nun erstmal das HDMI Menü :

Und nun habe ich etwas in den Windows Anpassungsmöglichkeiten rumgespielt und habe den zweiten Monitor (den HDTV) als Erweiterung ausgewählt, mit 1080P (konnte ich nun im Sony HDMI Menü auswählen). Jetzt habe ich das Problem dass ichs nichtmehr rückgängig machen kann. Mache ich den Haken unter der Erweiterung aus, zeigt der TV: kein Videosignal.

Ich habe den Haken zur Erweiterung auch beim Notebookdisplay drin, ich glaube der sollte raus oder?

Also erstmal muss ich die Erweiterungseinstellung rückgängig machen. Und dann wäre da nochwas:

Ich konnte zwar den zweiten Monitor auf 1920x1080 Pixel und 32er Farben einstellen, sobald ich aber auf übernehmen gehe, springen die Einstellungen wieder zurück auf VGA.

Ich bin schwer verwirrt :D

• Kein Thema. Ich habe nochmals weiter probiert und bekomme nichtsmehr auf dem TV angezeigt und kann die Einstellung nichtmehr ändern. Werde morgen mal ein Backup einspielen und dann gehts wieder nur um die Frage, wie zum Teufel ich die 1080P hinbekomme :D

• Hier nochmal ein aktueller Versuch, wieder nur 1600x900, auch im Ati Center kann ichs hochstellen aber es wird nicht übernommen. Irgendjemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!