Debitel - Sperre wegen übermäßigen Traffic ?

• Falls das falsch rüberkam, tut es mir leid. Das war nicht beabsichtig. Aber: Die meisten weisen sofort jede Schuld von sich und suchen den Fehler bei anderen. Mal passt das, mal nicht. Ich habe das jetzt schon mehrfach im Bekanntenkreis erlebt. Da wird mal eben eine E-Mail abgerufen, mal eben bei Ebay geguckt,......
    Und man vergisst schlicht und einfach, daß man nicht mehr in der ZuHause-Zone ist, daß das Incl.-Volumen aufgebraucht ist,.....

tobifr

• Ja, es ist tatsächlich eine Abrechnung in neuer Aufmachung, den Vertrag habe ich bereits seit April 2008, noch nie habe ich die 5 GB überzogen ( div. Saugstuben und sonstige Plattformen sind kein Thema ! ) die SIM hat mein Arbeitszimmer auch noch nie verlassen.
    Ich warte jetzt mal die Rechnung im Januar ab, vorher kann man eh`nix machen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !

• Hallo Sense

bis zur endgütigen Klärung solltest du die Sim nicht weiter verwenden, um nicht noch weitere Kosten unter den Weihnachtsbaum zu bekommen.

Ein schriftliche Anfrage per Einschreiben würde die Klärung beschleunigen.

Mache deinem Benutzernamen alle Ehre :)

Frohe Weihnachten
    Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Wie soll sie die Sim verwenden wenn die gesperrt ist ? Wenn nen Abrechnungsproblem hier vorliegt, und debitel dir die Leistung verweigert, hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht!

MfG

HH

• Hallo happyhypo

danke für die Berichtigung, mit der Sperre habe ich übersehen.
    Die Sperre ist sicherlich keine Leistungsverweigerung, sondern
    soll den Kunden vor einer zu hohen Rechnung schützen.

Sollte der Fehler wirklich im Verantwortungsbereich des Anbieters liegen,
    könnte diese vielleicht ein Kündigungsgrund sein.

Frohe Weihnachten
    Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Genau, sie soll den Kunden schützen, aber wenn hier aufgrund eines Programmfehlers (da welcher Kunden-Schutz hier greifen soll?-nämlich keiner, der KD nutzt nur das was ihm zusteht,nämlich max. 5 GB innerhalb des zuhause-bereiches) die Leistung verweigert wird, ist es dennoch eine Leistungsverweigerung. Bei einem Programmfehler wollen die ja trotzdem auch die GG bezahlt bekommen, bieten dem KD aber keine Leistung,obwohl der KD zahlwillig ist und hier nichtmal das Volumen überschritten hat. Ebenfalls sagt sense, dass die Simkarte auch nicht "bewegt" worden ist,daher ist auszuschließen ein "ausversehen-einwählen" sowie ein Einwählen der ausserhalb Zone...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!