Hallo telecomfuzzi,
eine kurze Zwischenfrage: Ist der ISDN-Anschluss gegen Aufpreis von z.B. VF oder anderen Providern gar kein "richtiger / echter" ISDN-Anschluss, wie man ihn z.B. von der Telekom oder auch Versatel kennt? So liest sich Dein Post jedenfalls.
Sind das dann nur ISDN-Merkmale, die aber auch auf VoIP/NGN basieren. Das im Backbone-Bereich der Provider die alte ISDN-Technologie bereits durch "was auch immer" ersetzt wurde, habe ich schon mehrfach gelesen. Könnte ich dann auch an einem vom Provider explizit genannten ISDN-Anschluss die Probleme beim Faxen haben, wie man sie von VoIP kennt. Wie sieht das denn dann bei, wie Du schreibst, 2-B-Kanälen mit der Telefonie bei DSL Ausfall aus?
Entschuldigung für OT. Sollte das jetzt hier voll werden, dann bitte eine kurze Info an mich, einen neuen Thread aufzumachen. Hoffe nur auf eine kurze, laienverständliche Antwort. Ich habe, glaube ich, hier im Forum schon mal eine lange Abhandlung darüber gelesen, von der ich jedoch kaum etwas verstanden habe. ![]()
Gruß vom
Kalla ![]()