Hero: Termine/Adresse syncen

  • Als Symbian-User, welcher sich mal an Android wagen möchte stellen sich insbesondere Fragen zum abgleichen von Terminen und Adressen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, Daten eines Nokia/Symbian-Handys mit dem Hero abzugleichen?


    2. Muss man seine Daten u.U. unweigerlich Google anvertrauen und das Ganze über einen Server syncen (GoogleCalendarSync_Installer)?


    3. Gibt es keine Offline-Möglichkeit Outlook <--> Hero?


    Da ich geschäftlich auch noch Symbian nutzen muss, privat aber jetzt mal Android zumindest ausprobieren möchte (morgen kommt mein Hero :) ) sind mir diese Fragen schon wichtig.


    Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht gleich eins auf den Deckel, weil exakt diese Fragen in den riesigen Tiefen des TT's schon mal abgehandelt wurden...


    Gruss, Miko

  • 2. Man muss eine Googlemailadresse haben, aber man muss nicht zwangsläufig darüber synchen.


    3. Doch gibt es und wird von HTC mitgeliefert. Funktioniert auch reibungslos. Damit dürfte sich Frage 1 auch erledigt haben ;)


    Kleiner Tipp noch: Wenn Du Dir einen Hero holst, achte darauf, beim Start schon eine Googlemail-Adresse parat zu haben. Auch wenn die nicht zwingend gebraucht wird (augenscheinlich) kommst Du sonst um einen Hardreset nicht herum, weil das nachträgliche ändern/ hinzufügen einer Gmail-Adresse zu Problemen führt. Die Gmail Adresse brauchst Du für den Market usw.


    Noch ein Tipp:


    Der Hero ist Klasse, tiptop verarbeitet, absolut genialer kapazitiver Screen. Ich würde mir den auch wieder holen.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Vielen Dank für die freundliche Antwort, hat mir sehr geholfen nun bin ich beruhigt :top:


    Dann lege ich mir mal diese Google-Mail an. Möchte dann aber wieder mein bluewin-Konto nutzen (bin aus der CH :o )


    Als langjähriger Nokia/Symbian User freue ich mich auf den hero und Android, welchem man ja offenbar eine grosse Zukunft gibt!!!


    Gruss, Miko

  • Wie gesagt, Du brauchst die Gmail Adresse für den Market. Deine anderen Email Konten kannst Du trotzdem nutzen und auch abrufen/ pushen und so weiter. Das geht ganz Komfortabel über das HTC Emailprogramm :)


    Viel Spass mit dem kleinen Helden :top:

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Danke für die Hilfe!
    Letzte Woche ging der erste Versuch, mich von Symbian zu trennen in die Hose - ich hatte ein Blackberry Bold 9000 gekauft, was aber gar nicht ging (Mail nur über ein Push-Mail Konto möglich, Synchronisation in Kombination Outlook 2007/Win7 unmöglich)


    Hatte schon Kummer, dass es mir mit Android wieder so ergeht - aber jetzt erwarte ich voller Freude morgen meinen "Helden" :top: das gmail-Konto ist angelegt!


    Nach so vielen Jahren Symbian ist das schon eine neue Welt und man ist froh, um kompetente Unterstützung :D


    Gruss, Miko

  • Danke für den Tipp, wirklich topp profimässig dieses Forum, sieht so aus, als könne man dort alle Probleme lösen :top: - ich führe selber ein kleines (aber feines) Forum, nur eben ausschliesslich zu Symbian.


    Gruss, Miko

  • HTC-Sync 2.08 hat bei mir auf Anhieb und immer ordentlich funktioniert, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen....

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Hatte die 2.08 auch installiert - eben mit einem Win 7 64Bit PC - selbes Problem... leider.
    Aber jetzt geht ja alles wunderbar, nach Beschrieb gemäss dem Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!