Hallo,
ich wollte zu Weihnachten unsere in die Tage gekommene Sony DSC P5 gegen eine aktuelle Sony DSC W290 austauschen.
An für sich waren wir mit der Sony P5 sehr zufrieden, zwar nur 3 Megapixel, die aber ausreichend sind, da Bilder - sofern sie ausgedruckt werden, nur 10x15 groß gedruckt werden. Was nervt ist die geringe Akkulaufzeit als auch die träge Auslösung.
Gestern abend die ersten Bilder mit der neuen W290 gemacht, Einstellung auf Automatik belassen - ich bin nicht der große Fotoexperte und in der heutigen Zeit, sollte eine aktuelle Digitalkamera sowas hinbekommen - zumal es die P5 kann.
Heute vormittag dann die Bilder der W290 am PC betrachtet - einige sind unscharf, die Farben teilweise anders.
Dann im hellen verschiedene Motive mit beiden Kameras fotografiert - die alte P5 gibt die Farben viel natürlicher wieder, teilweise auch echter. Das grün sind grün aus und nicht verblasst (wie bei der W290).
Was die W290 dagegen super beherrscht sind Nahaufnahmen - selbst wenn man das Bild enorm vergrößert bleibt alles scharf.
Nun meine Frage an euch - habe ich falsche Erwartungen, sollte ich eine Weiterbildung zum Fotografen machen?
Oder taugt die W290 einfach nichts?
Thorsten