vodafone eMail mit P800 einrichten ?

• Also ich bin am verzweifeln:

Ich komme mit der einrichtung eines vodafone email-clients nicht klar:

Habe mir alle einstellungen von der SE/// Homepage schicken lassen aber ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Name oder Passwort nicht stimmen. GPRS Zugang klappt, erst beim POP-Server kommt die Fehlermeldung.

Vieleicht kann ja jemand die Einstellungen hier reinstellen.

:confused:

• Hi,

hast Du denn, deinen eMail Account unter 229001 schon aktiviert?

Da bekommst Du dein Passwort per SMS .

Gruss
    Dennis

P.S.: Wenn Du eine SMS mit einem Wunschnamen an die 229001 sendest, wird Dieser fuer Dich registriert (sofern nicht schon vergeben). Dann lautet deine email Adresse `wunschname@vodafone.de`.

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• gerettet :D

Habe die ganze Zeit angenommen, ich müsste mein internet Passwort verwenden.
    :gpaul:

Herzlichen Dank Dennis2002:top:

• Hallo,

ich habe eigentlich das gleiche Problem.

Die GPRS Einstellungen habe ich mir von der S/// Homepage per SMS zukommen lassen. Funktionieren tun sie, allerdings nur mit einer WAP Verbindung. Sobald ich meine E-Mails (Vodafone E-Mail) abrufen möchte passiert leider gar nichts. Die E-Mail Einstellungen, die ich eingegeben habe funktionieren ohne Probleme mit einer HSCSD Verbindung.

Ich denke mal mein Problem ist in diesem Thread gut aufgehoben. Bitte nicht schlagen, wenn das noch in einem anderen Thread besprochen wurde. Mit GPRS kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus.

Gruß
    Ralf

• *wiederhochschieb*

Hat wirklich keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?

Sind eventuell die GPRS WAP Einstellungen nicht für POP 3 geeignet? Mit GRPS kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sonst wüsste ich mit Sicherheit weiter.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

[EDIT] Mit der Änderung auf "volume.d2gprs.de" funktioniert jetzt alles bei mir. :)
    Gruß
    Ralf

• E-Mails über Vodafone-GPRS

Hallo!

Du mußt für das abrufen von E-Mails über Vodafone GPRS ein extra Konto erstellen.

Mit dem kleinen Unterschied das der APN-Server für das wap so aussehen muß:
    wap.vodafone.de

um jetzt E-Mails zu senden bzw. empfangen folgerndermasen:
    web.vodafone.de

weitere Einstellungen mußt Du nicht vornehmen.

Nur
    web.vodafone.de

Das war es, ach ja natürlich auch noch dem E-Mail-Programm sagen das es dieses neu angelegt Konto benutzen soll.

MfG
    Basti

• Hallo,

ich habe mir die Einstellungen von der S/// Homepage per SMS zu kommen lassen. Soweit hat die normale WAP Verbindung auch funktioniert. E-Mail abrufen ging leider überhaupt nicht.

Die APN habe ich dann auch schon auf web.vodafone.de geändert. Meine E-Mails konnte ich mit der APN leider auch nicht abrufen. Warum weiß ich leider nicht, da es einfach nicht ging.

Jetzt verwende ich die volume.d2gprs.de als APN, mit der das Abrufen meiner E-Mails wunderbar funktioniert.

Auf die Gefahr hin, daß der Thread jetzt in ein anderes Forum wandert, hätte ich noch eine Frage zu der APN volume.d2gprs.de.

Wie erfolgt die Abrechnung dieser APN. Wird die ganz normal mit 10 KB pro Verbindung abgerechnet oder sind es 100 KB?

Mit dem Thema GPRS habe ich mich bis jetzt leider nie so wirklich beschäftigt.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!