T300 als "Mobile Festplatte"?

• Hallo,
    ich habe gerade eine Idee gehabt,
    wie man das SE T300 als "Mobile Festplatte" benutzen kann.
    Leider wird das ganze wegen des geringen Speichers wohl nur eingeschränkt funktionieren.
    Beispiel: Wir wollen eine ".txt" Datei mit zu einem Freund nehmen,
    der hat, wie wir, einen Infrarot Adapter für seinen PC. Also erstellen wir
    eine Textdatei (.txt) mit dem Editor in Windows. Aber wie das ganze nun aufs Handy schicken? Da das Handy nur bestimmte Dateiformate zulässt,
    ändern wir die Datei in "DATEINAME.jpg" um. Nun können wir die Datei aufs Handy laden. Beim Freund angekommen, senden wir die Datei einfach per Infrarot wieder auf den PC und benennen die Datei in "DATEINAME.txt" um.
    Nun kann er die Datei ganz normal öffnen.

Meint ihr das ganze könnte funktionieren? Auf jeden fall übernehme ich keine Verantwortung falls bei euch, wenn ihr dies ausprobiert, etwas schiefgeht.

• könnte funktionieren, aber...

auf jedenfall kann das T300 die *.jpg Datei nicht anzeigen. Es könnte aber auch Probleme geben, da das jpg Format natürlich eine ganz andere Datei Struktur haben als text dateien. Ich probiere das heute abend mal zu hause mit meinem T68i aus!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• ich habe es gerade mit einer *.html Datei und einer Flash Datei probiert. Klappt super per Irda!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!