Das Galaxy hat bisher all meine UMTS Handys getoppt. UMTS-Empfang ist SUPER. GSM ist mir schnuppe. Hab GSM eh fast immer aus.
Hat jemad Erfahrungen mit Galaxy vs Milestone gesammelt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Galaxy hat bisher all meine UMTS Handys getoppt. UMTS-Empfang ist SUPER. GSM ist mir schnuppe. Hab GSM eh fast immer aus.
Hat jemad Erfahrungen mit Galaxy vs Milestone gesammelt?
Naja, der GSM Empfang ist schon nicht uninteressant, vor allem wenn kein UMTS zur Verfügung steht. Ich habe nie ein Handy gehabt, dass in dem gut mit UMTS versorgten Stadtgebiet von Hamburg auch nur irgendwelche Empfangsprobleme hatte. Spannend wird es jedoch, wenn man sich außerhalb dieser Gebiete befindet und dann nur GPRS und GSM möglich ist.
Nicht umsonst habe ich neben dem Milestone in der letzten Zeit auch ein Motorola Rokr E8 bei mir. Endlich immer klarer Empfang.
Zu Deiner Frage, das Galaxy kommt auch bei weitem nicht an das Milestone heran. Wie schon gesagt, in der Stadt ehr uninteressant, aber eben auf dem Lande ausschlaggebend...
Man sollte beim Milestone bei all der Unterhaltung über Empfang nicht vergessen, dass das Gerät leider bei vielen Probleme im Gespräch selbst macht. Das hat wenig mit dem Empfang zu tun, sondern wohl mit der eingesetzten Technologie "CrystalTalk". Gibt in diversen Foren ellenlange Threads dazu (u.a. Android-Hilfe, aber auch Motorola Support).
Ich habe das Problem selbst leider auch. Wenn das Gerät nicht ideal ausjustiert (Mikrophon ideale Position) ist, bin ich für meinen Gesprächspartner (getestet in drei Netzen: o2, T-Mobile, E-Plus) nicht zu verstehen. Sätze kommen total abgehackt an, etc.
Vom Empfang her selbst ist das Gerät allerdings spitze. Würde es besser als das Hero einschätzen.
@RightNow Stimmt-das Problem ist auch in den USA bei Kollegen in der Firma. Leider merken viele diesen Fehler nicht-weil die Gesprächsqualität im Empfang sehr gut ist und viele Gesprächspartner schieben die schlechte Sprache beim Gegenüber auf "typische Mobilfunkprobleme". Kollegen testeten heute dann alle usnere Milestones durch, indem sie den Festnetz AB anriefen. Alle Geräte machten abgehackte bis gar nicht mehr verständliche Sprachqualität-sobald man das Milestone Mikrofon etwas Richtung Nase vom Mund weg bewegte. Gleiches Problem wenn starke Nebengeräusche sind (denke der Bug ist wirklich in Crystal Talk zu suchen). Also ich war heute echt auch überrascht wie schlecht die Qualität war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!