Suche ISDN Telefon (DECT) mit Blacklist-Funktion

• Hallo,

suche ein ISDN Telefon, wo man per Menü eine Blacklist mit Platzhaltern anlegen kann ...
    Es sollen Anrufe einer bestimmten Firma mit Rufnummernkreis z.B. 0123/456*** geblockt werden ...

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Gerät?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Wenn Du rein zufällig eine Fritzbox 7270 als Basis benutzen würdest, dann könntest Du das in eben dieser genau so konfigurieren.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wenn Du rein zufällig eine Fritzbox 7270 als Basis benutzen würdest, dann könntest Du das in eben dieser genau so konfigurieren.

sorry ...aber ist für meine Eltern die bereits eine fertig programmierte Telefonanlage haben und diese auch nicht wechseln werden ...

Das Sicherheitspaket von T-COM mit Blacklist-Funktion für 3Euro/Monat ist bekannt ... sie wollen das aber nicht und lieber das Geld in ein neues ISDN-Telefon investieren ...

keiner ne Idee??

• wenn ich die beschreibung recht enterpretiere, geht es letztendlich um die abwehr von anrufen aus einem ganz bestimmten unternehmen. dann ist doch wohl der einfachste weg, sich telefonische belästigungen von denen zu verbitten.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    wenn ich die beschreibung recht enterpretiere, geht es letztendlich um die abwehr von anrufen aus einem ganz bestimmten unternehmen. dann ist doch wohl der einfachste weg, sich telefonische belästigungen von denen zu verbitten.

wurde natürlich auch schon getan ... eben so wie die Meldung an die Bundesnetzagentur ... nur leider scheint das diese "seriöse" Firma rein gar nicht zu interessieren ... daher die letzte Möglichkeit des Telefons mit Blacklist-Funktion ...

Gruß
    xx4

• Ich nutze dafuer auch eine FritzBox. Du kannst sie ja auch einfach hinter der TK-Anlage betreiben, sie hat nen internen und nen externen S0-Bus. Eine 7170 reicht dafuer auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!