Bangkok-Reise: Suche noch Tipps zB Thaiboxing

  • Servus,


    Freitag geht es für knapp 6 Tage nach Bangkok und vielleicht hat der ein oder andere da noch einen Tipp für mich (möglw. auch außerhalb von Bangkok). Ich habe schon diverse Internetseiten und Reiseführer durchforstet, aber oftmals lohnt es sich ja doch hier zu posten.


    Vorab: Ich war schonmal für 3 Tage dort und habe schon dies und das gesehen (die 'Standards').


    Ich kenne:


    - Königspalast
    - Wat Prah Keo
    - Die 2 bekanntesten Skybars
    - Oriental Hotel & Shangri La
    - PatPong
    - Chatuchak Market
    - MBK
    - Wat Po



    Auf dem Plan steht nun (u.a.):


    - Wat Arun
    - Wat Mahathat
    - Bayioke Tower
    - Jim Thompson House
    - Thaiboxen
    - Sonstiges


    Ich würde mir gerne mal eine Thaiboxveranstaltung anschauen und hatte gelesen, dass hierfür Lumpini Stadium oder Ratchadaemnon Stadium in Frage kommen. Leider habe ich keine Infos gefunden, an welchen Tagen dort Veranstaltungen stattfinden. Hat hier evtl. jemand einen konkreten Tipp oder wie sollte man am besten vorgehen?


    Ich hatte mich auch mal über Tagesausflüge informiert und bin hier auch weiter offen für Vorschläge. Verworfen wurde bereits eine Tour nach Coral Island / Pattaya, Tigerstreicheln im Tiger Zoo (Tiger sollen wohl wie auf Drogen wirken) und ein Ausflug nach Ayuttayha.


    Vielen Dank vorab.


    kNz


    p.s. unser Hotel ist in Silom

  • Tipps für Bangkok


    Hallo,
    was ich Dir noch empfehlen kann:


    - China Town


    - Bootsfahrt mit den öffentlichen Expressbooten - Boote ohne Flagge fahren alle Piers an - auf dem Menam Chao Phraya (Einstieg an der Taksin Bridge - ist BTS-Station) am besten bis zum letzten Pier und dort mal durch die Gegend ziehen


    - Golden Mountain (für mich immer ein relativer Ort der Ruhe)


    - Siam Paragon Center (Ferraris, Porsche usw. im obersten Stockwerk) bestaunen :D )

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Re: Tipps für Bangkok


    Zitat

    Original geschrieben von kathan
    - China Town
    (...)
    -Golden Mountain


    Den zwei Tipps kann ich mich uneingeschränkt anschließen. China Town ist ein absolutes Muss in Bangkok, und würde ich jeder Zeit wieder anfahren. Vom Golden Mountain hat man einerseits einen schönen Ausblick, andererseits ist es auch nicht so von Touristen überlaufen.


    Was wir noch getan haben und sehenswert fanden:


    - Big Buddha
    - Wat Pho mit dem liegenden Buddha und einer wunderschönen Tempelanlage
    - Lumpini Nachtmarkt: Sicherlich sollte man Märkte mögen, sonst ist das der Horror. Ansonsten für einen Abend sicherlich eine gute Alternative.


    Zitat

    Original geschrieben von kNz
    Ich hatte mich auch mal über Tagesausflüge informiert und bin hier auch weiter offen für Vorschläge.


    Evtl. ist für euch eine Fahrt zu den Schwimmenden Märkten interessant. Oder ihr fahrt den Khao Yai Nationalpark an. Dann müsstet ihr jedoch einen Nacht vor Ort übernachten, sonst lohnt sich der Ausflug nicht. Der Park an sich ist jedoch wunderschön.


    Beste Grüße
    Hannes

  • Danke für die Tipps.


    Wat Pho hatte ich erst nicht aufgeführt, dort war ich ebenfalls schon. Mit dem Express-Boot bin ich auch schon gefahren und das werden wir auch diesmal wieder nutzen.
    Den Golden Mount behalte ich mal im Hinterkopf.


    China Town ist eigentlich nicht geplant. Ich kenne China Town aus NY und Washington DC; teilw. geschmückte Häuser, überall kann man essen kaufen, viele Shops voller Ramsch ("wir haben alles"). Gefällt euch das "Flair" dort so gut oder kann man das noch irgendwie konkretisieren?


    Hat noch jemand einen Hinweis zwecks Thaiboxing?

  • Chinatown/Thaiboxing


    Hallo,
    zu Chinatown:
    Ich kenne nur Chinatown BKK und finde am spannensten die ganzen Straßenzüge die unter einem "Motto" stehen, also Strassen in denen z.B. dutzende VW-Käfer stehen, ausgeschlachtet oder repariert werden oder Strassen in denen nur Zahnräder, "High-Tech Geräte" usw. hergestellt und verkauft werden.
    zum Thaiboxing.
    Waren im November an einem Sonntag am Lumpini Stadium weil uns gesagt wurde es wäre an diesem Tag eine Veranstaltung.
    War allerdings nicht der Fall und wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Plan von Dienstag und Freitag die Rede.
    Hier eine engl. HP vom lumpini Box-Stadium:
    http://www.muaythai2000.com/muaythai2000/lumpineeEn.php


    Die Preise waren wenn ich mich recht erinnere ziemlich heftig.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von kNz
    China Town ist eigentlich nicht geplant. Ich kenne China Town aus NY und Washington DC; teilw. geschmückte Häuser, überall kann man essen kaufen, viele Shops voller Ramsch ("wir haben alles"). Gefällt euch das "Flair" dort so gut oder kann man das noch irgendwie konkretisieren?


    Ich kenne ebenfalls Chinatown New York und wage zu behaupten, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Ich kann dir nur den Tipp geben (vor allem bei 6 Tagen Aufenthalt), Chinatown zu besuchen und sich beeindrucken zu lassen. Ich versuche es jedoch, zu konkretisieren, vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter;):


    Ein solches Gewimmel ist selbst für Bangkok außergewöhnlich. Die Gassen sind teilweise so unglaublich eng, dass keine zwei Menschen nebeneinander laufen können. Und selbst da kommen einem Garküchen oder Mofas entgegen. Marktstände und Geschäfte, soweit das Auge reicht. Zusätzlich ein unglaublicher Flair durch eine Vielzahl von geschmückten Häusern und Straßenzügen. An der einen Seite stinkt es durch getrocknete Fische/Tintenfische gewaltig, keinen Marktstand weiter duftet es nach Rosenblättern.


    Wie gesagt, Chinatown war eine absolute Sehenwürdigkeit und ist auf alle Fälle empfehlenswert.


    Zitat

    Hat noch jemand einen Hinweis zwecks Thaiboxing?


    Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Uns war das damals zu teuer, daher haben wir hier keine weiteren Anstrengungen unternommen.


    Beste Grüße
    Hannes

  • Aloha,


    bin schon eine Weile wieder im Lande und dachte ich schreibe nochmal einen Kommentar.


    Wir hatten nicht ganz 6 Tage zur Verfügung, aber es hat vollkommen gereicht, letztes Mal waren es knapp 3 Tage. Als Hotel hatten wir das Sofitel Silom und waren mit Lage und Hotel sehr zufrieden. Wer Wert auf einen tollen Pool legt, sollte allerdings lieber woanders nächtigen.


    Chinatown:
    War ein guter Tipp, der "Marktbereich" mit den ganzen Geschäften erinnerte von der Struktur her (kleine Gassen, an "Kreuzungen" kann man das Ende der Sträßchen mit den Läden kaum sehen) ein wenig an den Chatuchak Market, war aber sonst natürlich komplett anders. Relativ wenig Touristen, aber insgesamt ein riesen Gewusel. Wir sind mit dem Express Boot hingefahren und dann einfach drauf los. Hatten dann das Glück auf einen kleinen chinesischen Tempel zu stoßen; "gegenüber" war auch noch ein netter Thai-Tempel (Name vergessen, es sind zu viele...). Sind dann von dort zu Fuß zurück ins Hotel und kamen auch in der Stahlstraße vorbei, wo alle möglichen Stangen verkauft wurden.


    Golden Mountain:
    Waren an einem Sonntag da, evtl. war dies der Fehler. Sinngemäß hatte ich den Golden Mountain meiner Freundin als "Ort der Ruhe" verkauft, es war dann aber genau das Gegenteil. Schon unten auf der Straße war eine Menge los und als man letztlich alle Treppen gestiegen war und 50mal die Glocken gebimmelt hatte, kam man oben kaum ins Gebäude rein. Wir sind dann 3 Meter rein, die Treppe, die noch weiter nach oben ging stand auch voll mit Menschen. Dies alles bei 34 Grad... wir sind dann wieder raus. Die Besucher waren übrigens zu 90% keine ausländischen Touristen. Möglicherweise war es der falsche Wochentag...


    Thaiboxing:
    Gegen Ende unserer Reise sind wir abends zum Ratchadaemnon Stadium gefahren, wo es etwa 10 Ticket Schalter gibt. 7 für Thais und 3 für Foreigners. Wo die Thais nen Appel und nen Ei bezahlen, gab es für uns nur 1.000, 1.500 oder 2.000 Baht als Kategorie. Haben das ganze dann gestrichen und machen es je nach Laune evtl. nächstes Mal.


    Ansonsten:


    - Segway fahren war echt cool.
    - Wem Sirocco und Vertigo zu teuer sind, der kann mit 2 Personen für <100 EUR (hatten allerdings keinen Wein) auf dem Siam@Siam Rooftop gut und schön essen.
    - Latitude Bar im Banyan Tree war leider ziemlich ranzig. Scheiben und Spiegel verdreckt, Tische blättern ab, Holzboden klebt u ist verdreckt... möchte nicht wissen wie das bei Tageslicht aussieht. Wenn man das Hotel später von weitem sieht ist natürlich ganz "witzig" zu wissen, dass man im "Astloch" des Hotels gesessen hat. Haben da nur ein Bier getrunken und sind dann weiter hoch, aber auf dem Dach war die Hölle los - Menschen dicht an dicht (teilweise mit Rucksack!). Also schnell wieder runter...
    - Bayioke Tower war ganz ok, leider ist das Rooftop und der Gastrobereich dort oben auch sehr heruntergekommen. Kaum Besucher.
    - Anzüge und Brillen gekauft.
    - Zahnarzt besucht (Top!).



    Viele Grüße


    kNz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!