3GS hängt sich immer für ein paar Sek. auf!

• Hallo,
    mein Schwiegervater hat wie ich ein freies 3 GS. Hat auch die gleiche, neueste Software, die von itunes empfohlen und installiert wurde.

Sein 3GS hängt sich jetzt aber oft für ein paar Sek. (5-10 Sek.) auf. Er kann dann nix mehr machen und muss warten, bis sich wieder was bewegt.
    Egal ob Safari oder ganz normal im Menü, ist egal wo.

Hat jemand ne Idee oder einen Rat? Ist das ggf. bekannt?

Danke
    Gunnar

• Stimmt. Einmal komplett wiederherstellen in itunes.

Ansonsten wird es wohl ein Hardwaredefekt sein und er muss es austauschen lassen. Solltet Ihr nen Apple-Store in der Nähe haben, würde ich mal die Genius-Bar aufsuchen, die können auch meist weiterhelfen und tauschen notfalls direkt aus.

• Hallo,
    ist ein freies 3GS aus der EU über einen deutschen Händler! Da wird mein Schwiegervater direkt im Apple-Shop wohl wenig Hilfe bekommen, oder?

Ich hab bei google gelesen, dass es sich um einen bekannten Bug in der Software handeln soll, ich hab das Problem selber aber auch nicht!

Was meint ihr?

Danke
    Gunnar

• Schließ es an iTunes an, mach ein Backup, mach eine Wiederherstellung und schau ob das Problem behoben ist.
    Ich denke das wird einfach ein Bug sein, der danach behoben ist.

• Wie macht man denn ein Backup überhaupt über itunes?

Muss ich hinterher alle neu einstellen, wenn ich eine Wiederherstellung mache?

Danke
    Gunnar

• Du schließt es am iTunes an und wenn du nix verstellt hast, macht er automatisch ein Backup beim Synchronisieren.
    Ansonsten musst du mal in die Einstellungen schauen.

Nach dem Wiederherstellen stellst du das Backup wieder her,dann ist dein iPhone auf dem Stand des Backups.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!