Quick Office vs. Mobile Systems Office Suite

  • Die Office Anwendungen sind mittlerweile ausgereift und wurden Erwachsen. Zusätzlich sind die Preise merklich gesunken. Das bearbeiten von Word, Excel und sogar Power Point geht schon fast so einfach wie mit dem PC und bietet sehr viele wenn auch noch nicht ganz alle Möglichkeiten wie das Original von Microsoft.


    Bitte schreibt hier Eure Erfahrungen zu den Office-Anwendungen. Vieleicht kennt auch Jemand noch eine weitere.



    Quick Office - Merkmale

    Anzeigen und bearbeiten Word-, Excel-und PowerPoint-Anhänge auf dem Gerät.
    Erstellen und Speichern neues Word-, Excel-und PowerPoint-Dateien auf Ihrem Gerät.
    Support für komplexe Formeln in Excel.
    Komplette grafische Bearbeitung.
    Erweiterte Bearbeitung von Text, Listen, Tabellen, Stil und Formatierung.
    Kostenlose Rechtschreibprüfung Wörterbücher in mehreren Sprachen.
    Microsoft Office-Versionen: 97, 2000, XP, 2003 & 2007
    Kompatibel mit allen Symbian S60 3rd Edition und 5.
    Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch


    http://www.quickoffice.com



    --------------------------------------------------------------------------------------------


    MobiSystems Office Suite - Merkmale


    Öffnen und bearbeiten Sie DOC-, RTF- und TXT-Dateien auf Ihrem Smartphone;
    Unterstützt True Type Schriftarten und Unicode Zeichen;
    Leistungsfähige Rechtschreibeprüfung für 6 Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Holländisch, automatische Vervollständigung und Unterstreichen von falsch geschriebenen von Wörtern;
    Umfangreiche Formatierungsmöglichkeiten inklusive Tabellen, Bilder und Hyperlinks; Zoomfunktion; Erhaltung der Originalformatierung;
    Passwortschutz für Word-Dateien.


    Aufwendige Berechnungen sind dank dieser Tabellenkalkulation kein Problem mehr. Sie können XLS-, XML und natürlich CSV-Dateien auf Ihrem Smartphone öffnen und bearbeiten. Egal ob Berechnungen, Analysen oder grafische Darstellung von Werten aud dem Handy, dank OfficeSuite kein Problem. Steigern Sie Ihre Produktivität.


    Mit OfficeSuite Slides lassen sich PowerPoint Präsentationen auf dem Symbian Smartphone anschauen.


    http://www.mobisystems.com/product.html?p=15&l=1&pid=277&i=1


  • Kann ich bestätigen. QickOffice ist beimir auf meinem E51 und auf meinem E52 drauf und ich nutze es auch sehr gerne. Ich formuliere damit von unterwegs Texte und Briefe vor, die ich dann nur noch am Computer in Word exportieren muß und dort weiter nutzen kann. ich kann mittlerweile auf der normalen Tastatur meiner Handys recht schnell tippen.


    Tabellenkalkulation habe ich bisher nicht so oft genutzt und wenn dann nur für klinere Berechnungen. Große Tabellen am Handy zu erstellen halte ich für nicht praktisch..... Für kleine Berechnungen ist es aber durchaus in Ordnung....


    Präsentationen habe ich noch nicht ausprobiert.


    Auf dem E51 ist QuickOffice Premier 6 drauf


    Auf dem E52 ist die irgendwas mit 5.4....... oder so ähnlich.



    Ich würde mir wünschen dass Nokia ein Update macht bei dem die Vollversion von Quick Office fest in das System des E51 hinein kommt denn es ist jedesmal nach einem HardReset weg......


    Bei dem E52 ist QuickOffice fest im System integriert.


    LG




    Ergänzung:


    Dabei muß man aber sagen das die Quick Office im handy nicht mit der freien Open Office Suite auf PC / Laptop funktioniert. Das habe ich bemerkt.


    Es Open Office Dateien können auf dem Handy nicht geöffnet werden.


    Bißchen schade.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Auf dem E52 ist die irgendwas mit 5.4....... oder so ähnlich.


    Dann hol dir doch fürs E52 auch die 6er premier, gibts doch fürs E52 auch gratis

  • Ja, hast recht. Kann ich mal draufladen. Nur ist da wie beim E51 das Problem, dass das heruntergeladene nach jedem Hard Reset wech is :D


    Die 5.4..... die da jetzt drauf ist reicht aber auch (erstmal) wenn ich mrke dass es die neuere sein (muß) wird sie gelden....... ;)


    War vielleicht ein bißchen unklar geschrieben. Von Werk aus hat das E51 nur Quick Office zum Betrachten von Dateien. Nicht zum Bearbeiten. Deshalb habe ich mir für das E51 die Vollversion gezogen


    LG ;)

  • Also noch mal geschaut: Auf dem E52 ist


    Quick Office 5.3.44 BIC_S603.2 drauf.


    Ich denke das ist schon ganz in Ordnung so........


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder
    Nur ist da wie beim E51 das Problem, dass das heruntergeladene nach jedem Hard Reset wech is :D

    Auf der Speicherkarte ablegen und dann manuell nachinstallieren, ohne die Datei jedes Mal runterzuladen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!