DVB-S Fernseher oder lieber mit Sat Receiver ?? Was würdet Ihr nehmen.

  • Wir haben Sat Empfang mit D-Box 2 und Röhrich TV :top:
    Wir wollen uns einen 37-40 Zoll Fernseher LCD zulegen.
    Gedacht ist an den Toshiba 37RV635D .


    Nun gibt es aber auch LCD mit DVB-S Tuner der ja einen
    Sat Receiver überflüssig macht.
    Leider nicht von Toshiba.
    Da kommt evtl. der Samsung LE40B579 in Frage mit 40".


    Wenn ich einen ohne DVB-S nehme sollte die neue Coolstream als Sat Receiver dienen.
    Was ist die Meinung hier.??


    Mit DVB-S oder lieber ohne und dazu einen guten Sat HD Receiver ??

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Ich habe den Samsung und kann das nur Empfehlen. Und gleich den passenden Samsung Blu-ray Player (1595) und du hast für alles nur eine FB :).

  • Denkanstoß


    Wenn eingebaut und eines kaputt = alles fort zur Rep.
    Wenn nicht eingebaut und eines kaputt = nur eines fort zur Rep.


    Aber das mit der einen Fernbedienung ist natürlich das weibliche Haupargument :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Ich habe auch mit den Gedanken gespielt den Samsung zu kaufen. Am Ende habe ich mich gegen die Kombi-Lösung entschieden, weil ich mit zwei Geräten um einiges Flexibler bin. Z.b. kann ich einen Festplatten-Receiver anschließen und entsprechend damit arbeiten. Der Vorteil von nur einer Fernbedienung ist für mich keiner. Denn nachdem ich das TV-Gerät eingeschaltet habe, brauch ich die TV-Fernbedienung erst zum Ausschalten des TVs erneut ;)


    Ich habe mir den Toschiba 42XV635D gekauft und bin sehr zufrieden. Die XV-Modelle haben "Dolby Volume", einen SD-Kartenleser und 100 Hz. Sonst sind die Modelle identisch. Ich kann Toschiba daher nur empfehlen.


    JokerDuisburg
    Ja ich habe ein dream 800 und kann die Box nur empfehlen. Du musst dich mit der Box jedoch befassen und etwas Freizeit investieren. Lohnt aber auf jeden Fall.

  • das mit dem 42XV635D kann ich unterschreiben - hab ich auch seit 2 Wochen :-)


    wenn dann bräuchte der TV ja ein DVB S2 Tuner :eek: wegen HDTV

  • willi: und macht ein klasse Bild! HD Plus kann man auch ignorieren, das gehört boykottiert!


    Festplatte ist ein Punkt, das ist korrekt. Was ebenso noch geschrieben steht ist das mit dem Kaputtgehen:


    1. Der Samsung hat 24 Monate vor Ortservice, die ist 1a!
    2. Wenn der TV Kaputt ist kann ich mit dem Reciver alleine auch nix machen ;).

  • Also ein Festplattenrecorder habe ich.
    Den Panasonic DMR E 95 H.


    Der wird aber über eine andere D-Box 2 Nokia versorgt damit Mann/Frau auch mal was anderes aufnehmen kann wenn ein Programm gesehen wird.
    Dieser soll dann per Komponentenkabel mit dem TV verbunden werden um die aufgenommenen Sendungen zu sehen.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

  • Nun ist alles beisammen.
    Habe mir den Samsung LE40B650 geholt.
    Dazu den Schwaiger Sat Receiver DSR 6600 HDCI
    Dazu die 1 TB Festplatte von Saturn für 49 Euro


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bildeinstellung ist nun alles perfekt.
    Ob Sat HD über HDMI (man sieht jedes Barthaar eines Tigers ),X-Box 360 über HDMI (atemberaubend ),D-Box 2 Sat über Scart,DVD Recorder über Komponentenkabel. Alles stimmt.
    Super Bild,kein Nachziehen oder sonstiges.Nun Clouding etc.
    Aufnehmen auf Festplatte mit Timer optimal über den Sat Receiver.
    Genügend HDMI Anschlüsse am TV für die Zukunft.


    PS:Wer nicht die richtigen Einstellungen am TV vornimmt,wird nie mit seinem Bild zufrieden sein. Es dauert wirklich Tage bis man es so hat wie man es sich erträumt hatte. Man muss viel lesen und viele Einstellungen probieren.
    Diverse Test-Bilder laufen lassen.
    Sehr gut fand ich die von Sky ausgestrahlte Sendung zum Einstellen des TV.
    Geht so ca. 20 Minuten aber wirklich gut gemacht.


    Und natürlich etwas bessere Scart und Komponentenkabel sollte man haben.
    Bei HDMI konnte ich jedoch keinen Unterschied zwischen 5 Euro und 30 Euro Kabel feststellen.

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!