Fragen zum HTC Tattoo

• Hallo!

Habe nun ein HTC Tattoo und da werfen sich mir ein paar Fragen auf.

1. Wenn ich W-Lan benutze warum kommt dann keine MMS mehr an oder ist das nur bei mir so

2. Hab nun beim Roaming den Datenverkehr unterbunden. Wenn ich nun in Ausland gehe werden mir MMS auch zugestellt wenn ich das nicht in den Einstellungen unterbunden habe?

Vielen Dank!

• Re: Fragen zum HTC Tattoo

Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Hallo!

Habe nun ein HTC Tattoo und da werfen sich mir ein paar Fragen auf.

1. Wenn ich W-Lan benutze warum kommt dann keine MMS mehr an oder ist das nur bei mir so

ich hatte mal kurz ein paar Tage das Tattoo und habe genau das gleiche festgestellt.
    Bei aktivem Wlan schaltet sich die Netz-Datenverbindung nicht an und somit kommen keine MMS rein. Erst wenn du Wlan abschaltest und GPRS wieder aktiv ist, dann komm die MMS rein.

Hab auch schon alles mögliche eingestellt am Tattoo. Vielleicht nen BUG!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Kein Bug, wenn WLAN an ist geh die Datenverbindung darüber und nicht über die Mobilfunkverbindung.

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Eigentlich ungeschickt. MMS ist ja nicht über W-LAn zu empfangen. Eigentlich sollte da das Gerät kurzzeitig auf GPRS/Edge/Umts umschalten diese laden und dann wieder Wlan aktivieren.

Ich hoffe nicht das das gleiche Schema wenn man Datenverkehr im Ausland unterbindet das dann auch keine MMS ankommen sonst ist das Gerät für mich unbrauchbar denn ich habe keine Lust horrende Summe für den Datenverkehr auszugeben nur damit ich ne MMS empfangen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!