Beiträge von webtalk

    Verstehe ich das richtig? Du denkst, dass nur weil kein Netzbetreiber links oben im Display steht, das du nirgendwo eingebucht bist?


    Dies ist ein Trugschluss, weil sonst stünde da „kein Netz“. Congstar mit seinen Marken Congstar und fraenk bekommt das mit der Netzbetreiberanzeige bei iOS seit Jahren nicht hin. Die Telekom scheint ein Riesen Problem zu haben in der Zeile „Netz“ anstatt „Telekom“ „fraenk“ zu hinterlegen. Bei Android hingegen wird entsprechend „fraenk“ angezeigt, weil da eine extra Zeile im Profil existiert. Daher steht da auf iOS nix, weil man hier 100% nur das nötigste hinterlegt. Sieht nur komisch aus (auch bei der manuellen Netzauswahl), hat aber keine Auswirkungen.


    Warum das nur Congstar nicht hinbekommt und andere Marken (Telekom.de, sim.de, SIMon Mobile, Blacksim, Freenet, Freenet Funk etc.) schon, steht in den Sternen.

    lies meine Anfrage nochmal bitte!


    das bei Congstar seit Jahren der Netzanbieter fehlt, weis ich.


    Es erscheint oben links "SIM FEHLT" ...auf der rechten Seite erscheint keine Balkenanzeige, kein 4G, kein 5G nur diese 4 Punkte, als wäre kein Netzempfang.

    Aber: es funktioniert alles. Also ich kann telefonieren und ich kann surfen.

    Ich kann auch in den Einstellungen der Simkarte keine Einstellungen vornehmen, keine manuelle Netzwahl usw. machen.


    Kapier ich nicht.

    Ist das esim Profil vielleicht defekt ?

    Guten Morgen Zusammen!


    Ich habe seit heute die esim mit Fraenk auf dem iphone. Die Nummer wurde von der Telekom hierher portiert.

    Was ich mehr als kurios finde:

    ich habe das esim Profil aktiviert. Das iphone zeigt jedoch an, das es sich gar nicht ins Netz eigebucht hat und es steht oben im Display "sim fehlt". Keine Balkenanzeige, kein Netzstandard, nix...ABER es kann genutzt werden. Also ich kann telefonieren oder Daten senden/empfangen.


    Was ist denn das?

    Wurde das esim Profil fehlerhaft installiert oder woran kann das liegen?

    Etwas unsinnig das Ganze.

    Guten Morgen Zusammen!


    Ich stelle meine Anfrage zu "fraenk" mal hier rein. Finde dazu hier kein Thema. Oder bin ich einfach nur blind? ;-)


    Ich habe seit heute die esim mit Fraenk auf dem iphone. Die Nummer wurde von der Telekom hierher portiert.

    Was ich mehr als kurios finde:

    ich habe das esim Profil aktiviert. Das iphone zeigt jedoch an, das es sich gar nicht ins Netz eigebucht hat und es steht oben im Display "sim fehlt". Keine Balkenanzeige, kein Netzstandard, nix...ABER es kann genutzt werden. Also ich kann telefonieren oder Daten senden/empfangen.


    Was ist denn das?

    Wurde das esim Profil fehlerhaft installiert oder woran kann das liegen?

    Etwas unsinnig das Ganze.

    Die beiden nächsten Standorte auf der Langen Lene (gNB 430049) und auf dem Atlanta Hotel im Gewerbepark Wachau (gNB 430069) sind eigentlich schon 5G-fähig, allerdings nur mit Band 3 und 78, Band 28 ist dort nicht vertreten, die danach nächstliegenden in Dölitz-Dösen (gNB 430135), im Süden von Lößnig (gNB 430067) und in Meusdorf (gNB 431934) haben auch Band 28. Nur von Lößnig (Mitte/Norden) her ist generell noch eine 5G-Lücke vorhanden.

    Welche der o.g. Senderstandorte kannst Du denn aktuell bei Dir empfangen? Und welche bekommst Du mit 4G rein?

    das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Ich ziehe gerade dorthin und war letzte Woche dort um die Wohnung zu vermessen. Direkt an der Chemnitzer Str. beim Lidl sozusagen. Und habe festgestellt, dass der Empfang eher mager war mit 5G und bei meinen 2-3 Speedtests fast nichts durch kam. Ebenso die Reaktionszeit war meeeega lange