Doorline T03/T04 + AGFEO AS 181 Plus

• Hallo,

ich habe heute meine AS 181 Plus angeschlossen, habe aber noch das Problem, wie ich die Doorline T03/04 ran bekomme. Von der Doorline habe ich 4 Kabel (2 für a/b und 2 vom Klingeltrafo). Es stellt sich mir die Frage, wo ich den Klingeltrafo anschliesen soll. Bei meiner alten AGFEO (AS34) war hier ein extra Anschluss ("U" + "0V") .... bei der AS 181 finde ich den nicht.

Vermute, dass ich hier irgendwie die Relais mit verwenden muss...nur wie ?

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke und .... einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüße aus Bayern
    Karlheinz

• ääähm, gar nicht.
    die anlage und die tfe sind nicht kompatibel.
    du brauchst einen adapter von FTZ 123 D 12 auf CE 2 Draht (auch genannt Telekom 2 Draht genannt).
    die anlage üntersüzt auch nur maximal einen klingeltaster, nicht vier, wie die alte.
    warum gibt man die eigentlich weg? die kann doch eigentlich viel mehr, als die neue.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke für die Info.

Ich wollte eigentlich "Up to date" werden. Nachdem die Konfikurationssoftware schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wird, wollte ich einen Update machen.

Das ist wohl ein Fehler....habe nun auch gesehen, dass die neue Software auch die alte Anlage unterstützt.... so ein Mist...

Werde wohl dann wieder die alte einbauen und die neue Software nutzen.
    Aus Fehlern lernt man....

Oder gibts eine andere Empfehlung bzgl. der TK ?

Habe noch ein ST30 und ein ISDN-DECT von Siemens.....

Es muss halt auch die Doorline funktionieren und ein Relais für eine zweite Tür (ohne Gegensprechanlage)

Grüße
    KHS

• mer möglichkeiten hat die anlage mit der neuen software allerdings nicht wirklich, oder nur minimale. eine neue firmware wird es nicht geben.
    ich würde die as43 behalten, wenn ich ehrlich bin. sie ist langlebig und zuverlässig.
    austauschen würde ich sie nur, wenn man dringend leistungsmerkmale benötigt, die sie nicht hat und die sich nicht mit einem vertretbaren aufwand nachrüsten lassen oder wenn sie den geist derart aufgibt, daß eine reparatur nicht lohnt.

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Bin schon kurz dafür die AS34 (nicht 43) wieder einzubauen.....

Ab und an ist wohl altes doch besser als neues....

Grüße
    KHS

• das war nur nen zahlendreher bei mir. ich meinte auch die 34.
    altes ist häufiger besser, meine lieblings- tk- anlage ist bis heute eine der leistungsfähigsten und unkaputtbarsten: die 8818.

• so..........habe nun wieder die AS34 eingebaut....und alles läuft

danke nochmal für die schnelle Antwort

wünsche Euch / Dir ein gutes neues Jahr 2010

Grüße
    KHS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!