Kein Sat-Programm empfangbar...

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Also ich hatte neulich nach dem suchen neuer Programme versehentlich die Einstellung am Receiver von Universal 1 auf Universal 2 geändert und da hatte ich kein Signal mehr.
    Habe mit dieser Einstellung neu gesucht und siehe da alle Programme waren wieder da.

Da bin ich mir doch nicht sicher, wie es bei mir aussieht. Kann man überhaupt bei einem Single Receiver (also kein Twin) verschiedene Einstellungen zum LNB machen?
    (einen DISeqC Motor habe ich auch nicht)

Achja, was bedeutet Mobilempfang? Bei mir ist das AUS

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Diseqc muß ohne Motor auf aus stehen.
    Aber es gibt verschiedene LNB-Typen und bei meinem Receiver kann man zwischen den Typen wählen. (Hat nichts mit single oder Twin LNB zu tun.)
    Müßte irgendwo im Menü Satteliten Einstellung stehen, aber wie Dein Receiver aussieht weiss ich natürlich nicht.
    Mobilempfang kenne ich nicht.

• So, nun ist das Problem auch gelöst: der alte LNB war defekt. Hatte mir ein neues LNB beschafft und es ausprobiert: so kam heraus, dass das alte LNB wohl nicht mehr tat.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!