USA Trip mit Iphone + t-mobile

• War letzten Sept. wieder in den USA und weder der T-Mobile Sidekick Plan noch der AT&T Data Plan funktionieren mittlerweile mit dem iPhone.
    AT&T hatte ich im Febr. noch in NY genutzt und T-Mobile ging im Sept. noch am Anfang über VPN, aber wie gesagt mittlerweile gibt es leider keine Prepaid Daten Lösung mehr für das iPhone.

Edit: Laut der Seite die -=voodoo=-_ gepostet hat, scheint es über T-Mobile und VPN doch wieder zu funktionieren.

• Ich hab auf Nutzung von Internet im Ausland auch komplett verzichtet, muss aber sagen dass die Leute in Georgia eh nicht viel von verschlüsselten Wlans halten ;) Außerdem gibts ja überall Burgerkings & McDonalds.

Für alle 2 Tage mal schnell in Facebook schauen und Mails abrufen sollte das ja auch reichen. Will man natürlich ortsungebunden surfen wirds problematisch.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich hänge mich hier mal dran, wenn auch mit einer abweichenden Konfiguration. Ich habe ein 2G das original aus den USA kommt und mittels JB jetzt jede Karte annimmt.

Wenn ich in den USA ne AT&T Karte reinstecke (Pay as you go, Prepaid) handelt es sich doch um eine "original"-Karte und ich kann das Roaming nicht deaktivieren.
    Reicht es dabei aus, einfach keine AP-Konfiguration einzutragen um keine Kosten zu verursachen? (Bei o2 zB. ist es ja so, dass man auch ohne AP-Konfig surfen kann da der AP dort keine Rolle spielt).

Und ganz nebenbei: Könnte ich mein iPhone mit so einer Prepaid-Karte ohne JB aktivieren?

• Daten mit ATT Prepaid funktionert ohne manuelle Eingriffe im iPhone prinzipiell nicht, musst also nichts ausschalten.

Gruss,

jimasu

• Echt? Ich habe auch so eine Pay as you go, Prepaid und will im April damit in San Francisco per iPhone online gehen. Welchen APN muss man denn da eintragen? Und wie bucht man die 100 MB Option auf?

• Zitat

Original geschrieben von jimasu
    Daten mit ATT Prepaid funktionert ohne manuelle Eingriffe im iPhone prinzipiell nicht, musst also nichts ausschalten.

Perfekt, Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Echt? Ich habe auch so eine Pay as you go, Prepaid und will im April damit in San Francisco per iPhone online gehen. Welchen APN muss man denn da eintragen? Und wie bucht man die 100 MB Option auf?

Aufbuchen online, telefonisch, im Laden... APN siehe hier: help.benm.at

Gruss,

jimasu

• Kann ich die Karte in Deutschland aktivieren, Guthaben aufladen und die Online-Option aktivieren? Und wenn ja, wie? Im Online-Bereich?

• Ich war Anfang März dort und die Lösung mit VPN + T-Mobile Sidekick für 1$ pro Tag funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Kann ich die Karte in Deutschland aktivieren, Guthaben aufladen und die Online-Option aktivieren? Und wenn ja, wie? Im Online-Bereich?

Nein, da kein Roaming ausser Mexiko.

Gruss,

jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!