Bei welchem Prepaidanbieter HSDAP mit voller Leistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Datenpakete haben nur 1 Monat Mindestlaufzeit.
    Auf den Freikarten gibt es Bonus-SMS bei Aufladung..


    Danke für die Korrektur. Bei O2O Postpaid beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate, da hatte ich falsch geguckt.


    Ich schreibe vielleicht 2-3 SMS im Monat, Bonus-SMS nützen mir nichts.


    Gruß Lutz

  • Re: Re: Mit voller Leistung


    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    E-Plus scheidet aufgrund mangelnder Netzverfügbarkeit aus.
    (...)
    Hier bei uns in Bremen sind alle Netze vorhanden .


    Gruß Lutz


    Was denn nun,keine Netzverfügbarkeit oder alle Netze vorhanden? :rolleyes:


    Daran sieht man mal wieder, wie pauschale Vorurteile gegen E-Plus weitergetragen werden, ohne einen Funken kritisches Hinterfragen oder Logik. Einmal schliesst du es aus, zum anderen scheinst du in einer dicht besiedelten Großstadt ohne Alpenhauptkämme und entsprechende Abschattungen zu wohnen wo alle Netze einschliesslich E-Plus beste Empfangsbedingungen bieten. :confused:


    Deine Frau , so schriebst du, hat simyo. Wusstest du, dass manche Probleme mit der Datenübertragung speziell hier mit der SIM-Karte zusammenhängen können und ein Austausch hilft? :top: Wenn man nur lange genug auf Reisen ist, kommt man und frau irgendwann immer an einen Ort wo man egal mit welcher SIM-Karte keinen Empfang hat.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Re: Re: Mit voller Leistung


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Einmal schliesst du es aus, zum anderen scheinst du in einer dicht besiedelten Großstadt ohne Alpenhauptkämme und entsprechende Abschattungen zu wohnen wo alle Netze einschliesslich E-Plus beste Empfangsbedingungen bieten.

    Lesen hilft ja bekanntlich:

    Zitat

    Original geschrieben von Lutz61
    Das mobile Internet brauche ich aber unterwegs und ich kann nicht im voraus sagen, wo ich das brauchen werde.

    Und da sind gewisse Vorbehalte gegenueber E-Plus durchaus berechtigt.

  • da kein einziger Anbieter eine volle 100% Flächendeckung garantiert, ist es müßig darüber zu spekulieren. Umgekehrt wird ein Schuh daraus:


    Gerade weil der TE es unterwegs braucht, aber nicht im Voraus sagen kann wo, kann es ihm auch kein Netzbetreiber recht machen ... denn der müsste ja genau wissen, wie er die Antennen entlang der geplanten Reiseroute verschieben müsste ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    da kein einziger Anbieter eine volle 100% Flächendeckung garantiert, ist es müßig darüber zu spekulieren.

    Es waere aber grade zu fahrlaessig, sich dann ausschliesslich auf den Anbieter zu verlassen, der erwiesenermassen das schlechteste Datennetz bietet und noch dazu aus Erfahrung des TE keine Versorgung bringt. ;)


    Wenn du dann aber lieber darueber spekulierst, dass das ja alles nur an der SIM gelegen haben koennte, bitte... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es waere aber grade zu fahrlaessig, sich dann ausschliesslich auf den Anbieter zu verlassen, der erwiesenermassen das schlechteste Datennetz bietet


    Vielleicht von der maximalen Datenrate im UMTS Netz aber mit Sicherheit nicht vom Ausbau. Dazu hat E-Plus das nach T-Mobile beste ausgebaute EDGE Netz. Was gerade unterwegs zum normalen Surfen mit Laptop und Handy ausreicht.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Vielleicht von der maximalen Datenrate im UMTS Netz aber mit Sicherheit nicht vom Ausbau.

    Threadtitel gelesen? Wir sprechen hier ueber die Verfuegbarkeit von UMTS/HSDPA.


    E-Plus hat in Sachen EDGE im letzten Jahr viel geleistet, ich hab inzwischen ueberwiegend ein E auf dem Display. Aber das tut hier nichts zur Sache.

  • Doch tut es, weil wenn man Unterwegs ist, muss man oft mit EDGE zufrieden sein.


    Wenn es rein um die UMTS Versorgung geht, sollte er Vodafone nutzen die haben das best ausgebaute Netz. Wenn es aber rein um normales Surfen geht und das am besten überall sollte er T-Mobile oder E-Plus nutzen weil dort hat er dann zumindest EDGE wo Vodafone und o2 oft nur GPRS bieten.


    Aber ich frag mich für was man Unterwegs zum surfen und mailen maximalen HSDPA Speed braucht.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Doch tut es, weil wenn man Unterwegs ist, muss man oft mit EDGE zufrieden sein.


    Wenn es rein um die UMTS Versorgung geht, sollte er Vodafone nutzen die haben das best ausgebaute Netz. Wenn es aber rein um normales Surfen geht und das am besten überall sollte er T-Mobile oder E-Plus nutzen weil dort hat er dann zumindest EDGE wo Vodafone und o2 oft nur GPRS bieten.


    Aber ich frag mich für was man Unterwegs zum surfen und mailen maximalen HSDPA Speed braucht.


    Naja,


    also mit überall EDGE bei E+. Das aber auch nur in Ballungsgebieten. Sobald ich ein wenig aus der Stadt raus fahre, war es das mit EDGE.

  • Ich weiß nicht wo du wo du wohnst, aber ich habe gerade auf dem Land überall EDGE mit E-Plus. Und wenn man sich den E-Plus EDGE Ausbau Thread anschaut bin ich da wohl nicht der einzige.

    Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!