Smartphone, guter Bildschirm, guter Browser, Multimedia nicht so wichtig

• Ich suche ein neues Handy mit folgenden Eigenschaften:

Ich benutze das Handy vor allem zum Organisieren meiner Adressen (Synchronisation mit MS Outlook), zum Lesen von html-Dateien sowie zum Surfen im Internet. Das HTC Hermes, welches ich derzeit habe, ist insofern nicht schlecht, aber es stört mich:

-der altertümliche Browser
    - der leicht zu verlierende Stift
    - keine schnelle Internetverbindung

Ich fand das HTC Magic, welches ein Freund hat, gut, brauche aber Gimmicks wie Kamera und sonstiges Multimediazeugs nicht. Auch das iPhone finde ich grds. gut, aber möchte dann so viel doch nicht zahlen.
    Windows Mobile wäre gut, ich finde mich aber auch in anderen Betriebssystemen zurecht, solange nur eine Sync mit Outlook möglich ist. Da ich html-Dateien lesen möchte, wäre ein guter Screen sowie die Möglichkeit einer Speichererweiterung mit einem verbreiteten Format (micro-SD oder sonstiges, nicht irgend etwas exotisches mit Wucherpreiskarten) gut.

Preislich bin ich nicht festgelegt. Ich habe derzeit einen o2-Debitel-Vertrag (Genion L) und werde, wenn überhaupt, zu o2 selbst wechseln, wohl aber nicht zu einem anderen Provider. Derzeit ist noch keine Subvention fällig.

Da der Markt furchtbar unüberschaubar ist, wären wir für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
    Michael

• Grundsätzlich würde ich dir ja echt das Samsung I5700 Spica empfehlen, allerdings kommt dieses zur Zeit noch mit der Android Version 1.5. Für dich heisst das, das du jeglichen Microsoft Outlook Exchange knicken kannst. Allerdings kommt ein Update auf Android 2.0 noch in diesem Quartal, ab dann wüde es kein Problem mehr sein.

Ich denke mal, dass eine gewisse gute Akkulaufzeit dir auch Freude machen würde, daher bist du bei dem o.g. Gerät zu einem Preis von ~240€ echt gut aufgehoben.
    Es hat eine flotten Browser und sieht noch recht schick aus. Alternativ wenn du ein Windows Mobiel Gerät suchst kann ich dir aus eigener Erfahrung noch das HTC Touch Diamond 2 empfehlen. Ein echt treuer, schicker und moderner Wegbegleiter.

Gruß

Vertrauensliste: über 23x ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!