O2 - Webzugang via PDA

• Ich hab gewürfelt, ob ich die Frage ins Netzbtreiber- oder ins Mobil/ PDA- Forum stelle. Hier scheint sie mir besser aufgehoben zu sein, weil der Fehler wohl auf Eigeheiten von O2 beruht.

Nachdem ich es lange nicht mehr gemacht habe, wollte ich kürzlich mal wieder mit meinem Pocket-PC übers Handy ins Web.
    Leider funzte es nicht mehr.
    Beim Durchsuchen der Homepage von O2 habe ich folgende Seite gefunden, wo genau die Einstellungen erklärt werden.
    http://www.genion.de/genion/pda/index.html
    Hab ich auch gemacht, ergibt nur den gleichen Fehler.
    Nach genau 30 Sekunden, an der Stelle, wo früher die Paßwort und Benutzernameabfrage stattfand, kommt jetzt nur noch "Kein Trägersignal gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen".
    Auch das Trial and Error - Prinzip half da nicht weiter (höchstens meiner Telefonrechnung für die jeweils 30 sek. Verbindung).

Schafft es einer von Euch noch, über O2 ins Web zu kommen, oder haben die irgendwas abgeschaltet oder geändert. Das wäre aber wohl für den Verkauf des O2 xda eher schädlich...
    Handy und Pocket-PC haben jedenfalls immer perfekt zusammengepaßt (Casiopaia EM 500G + /// 320s), deswegen kann das Problem an der Hardware eigentlich nicht liegen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ahoi!

Also die Einwahl mit R520 und Jornada 525 klappt porblemlos.

Hast du evtl irgendwelche AT-Befehle eingeben die nicht passen?Wählt das 320er denn??Werde es heute abend auch noch mit dem R320 probieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also die Einstellungen stimmen eigentlich und haben im letzten Jahr (lang ist´s her) auch genauso funktioniert.
    AT-Befehle habe ich mal testweise eingegeben, aber auch wieder entfernt, weil die Fehlermeldung dann sofort kommt, ohne dass sich das Handy einwählt.

Es ist so, dass das Handy zwar wählt und auch die Verbindung herstellt, aber nach 30 Sekunden abbricht und mir meldet, dass kein Trägersignal erkannt wurde. An der Stelle war eigentlich immer die Überprüfung von Benutzername und Kennwort.
    Ich überlege im Moment nur, ob es vielleicht an der IR-Übertragung liegt, weil es die gleiche Fehlermeldung ist, die auch erscheint, wenn ich kein Handy in Reichweite meines PPC habe.
    Allerdings klappt die Einwahl auch nicht mit dem S35i und PPC bzw. mit den beiden Handies und Notebook.

Komische Sache.
    Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du das machen könntest:top:

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ahoi!

Komme momentan net an mein R320 dran,hab es meiner Mutter geliehen und die ist gesxchäftlich unterwegs.

Werde es am WE versuchen,ist nicht vergessen.

Versuch doch einfach mal den Zugang neu einzurichten.(Nur noch ein Gedanke,ansonsten mal die Viag Hotline nerven. Wenn du Glück hast können die dir helfen,habe mal knapp 2 Std mit denen telefoniert um den E-Mail Client des 520er´s einzurichten!Und es hat geklappt!)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!