Vodafone SuperFlatWE Simonly mit JugendRabatt - OnlineGoodie?

• Hallo.

Ich habe bei Vodafone online eine SuperFlat Mobil+Festnetz SimOnly mit zusätzlichen Optionen und einem JugendRabatt abgeschlossen.

Nun habe ich die Optionen ( SMS-Flat, BlackberryOption, FremdnetzMinuten und ZuhauseOption) ohne Laufzeitverlängerung löschen lassen.

Nun besteht noch die SuperFlat Mobil+Festnetz als SimOnly mit JugendRabatt und dem OnlineGoode (5 Euro Gutschrift monatlich)

Wie sieht es nun aus wenn ich einen Downgrade auf die SuperFlatWE SimOnly mache. Nach wie vor würde ja der JugenRabatt bestehen bleiben.
    Ich sollte nun ja bei 2,49 Euro monatlich liegen.

Das eine Laufzeitverlängerung statt findet weiß ich.

Was passiert jedoch mit dem Online Goodie. Bei Vertragsabschluss wurde dieser ja für 24 Monate zugesichert.

Erhalte ich nun von Vodafone eine monatliche Gutschrift auf meinem Kundenkonto in Höhe von 2,51 Euro?

:top:

Gruß

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Offiziell angebotener Tarifwechsel abgelehnt!

...ich habe Vodafone gebeten einen Tarifwechsel nach Ablauf meiner Downgradesperre (6 Monate) in die Vodafone Super Flat Wochenende SIM Only durchzuführen.

Derzeit nutze ich die SuperFlat SimOnly mit Jugend- und Online Rabatt.

Folgende E-Mail erhielt ich als Antwort:

----------

Guten Tag Herr XXX,

gerne hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, haben Sie aber telefonisch nicht erreicht.

Einen Wechsel in die Vodafone SuperFlat Wochenende SIM only lehnen wir ab.

Aus dem Anhang Ihrer Mail vom 9. Januar 2009 geht deutlich hervor, dass wir den Wechsel bereits schriftlich abgelehnt haben. Die Begründung finden Sie im dem genannten Dokument.

Sie können in einen der folgenden Tarifen wechseln:

* Vodafone SuperFlat Festnetz SIM only für monatlich 14,95 Euro: Damit telefonieren Sie so lange Sie möchten ins deutsche Festnetz.
    * Vodafone SuperFlat Mobil SIM only für monatlich 14,95 Euro: Damit telefonieren Sie so lange Sie möchten ins deutsche Vodafone-Netz.
    Mit dem Studentenrabatt zahlen Sie nur 9,95 Euro im Monat.

Unser Hinweis für Sie: Bei der Änderung in die Vodafone SuperFlat SIM only oder in die Vodafone SuperFlat Mobil SIM only verlängert sich Ihr Vertrag um 24 Monate.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

-----------

Sehe ich denn irgendwas falsch?
    Der Tarifwechsel wird doch online angeboten... Also sollte doch ein Wechsel möglich sein oder??

Gruß

1&1 V-DSL

• Was ist denn das für ein Dokument, auf welches der Kundendienst in der Mail verweist. Da soll ja die Begründung drinstehen!

Auf keinen Fall erhältst du eine monatliche Gutschrift!

EDIT: Und wie kommst du auf den Betrag von 2,49€? Kann das nicht nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Was ist denn das für ein Dokument, auf welches der Kundendienst in der Mail verweist. Da soll ja die Begründung drinstehen!

Auf keinen Fall erhältst du eine monatliche Gutschrift!

EDIT: Und wie kommst du auf den Betrag von 2,49€? Kann das nicht nachvollziehen.

Ich habe von einem Vodafone Shop ein Dokument bekommen in dem folgendes steht:
    --
    ab dem 17.11.09 ist ein Tarifwechsel in die SuperFlat Wochenende mit einer 5€ Sub-Klasse (Basispreis
    monatlich 9,95 €) sowohl während der Laufzeit als auch im Rahmen einer VVL nicht mehr möglich.
    Der Tarif wird ab diesem Zeitpunkt bei einem Tarifwechsel nicht mehr angezeigt.
    Die Tarifwechselmöglichkeiten in die SuperFlat Wochenende SimOnly (Basispreis monatlich 4,95€),
    sowie SuperFlat Wochenende mit der 10€ Sub-Klasse (Basispreis monatlich 14,95€) bleiben
    unverändert bestehen.
    --
    Entschuldige ich komme auf 2,95 Euro. SuperFlat WE SimOnly inklusive StudentenRabatt.

1&1 V-DSL

• Dann hast du dort ja die Begründung. Rein rechtlich wäre es sogar so, dass Vodafone einen Anspruch auf die Zahlung der Grundgebühr der Superflat FN+M hat. Du kannst somit also nur in die 4,95 Variante.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Dann hast du dort ja die Begründung. Rein rechtlich wäre es sogar so, dass Vodafone einen Anspruch auf die Zahlung der Grundgebühr der Superflat FN+M hat. Du kannst somit also nur in die 4,95 Variante.

Auch ein Wechsel in die 4,95 Euro Variante wird abgelehnt.

1&1 V-DSL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!