Unterschiedliche Videoqualität bei verschiedenen Softwares - Grund?

• Ich hatte gerade die Cyberlink DVDSuite installiert. Da war auch ein MediaPlayer integriert. Als ich ein downgeloadetes Youtube Video anschauen wollte, war ich ja schon entsetzt von der Qualität. Habe dann Quicktime Player genutzt: selber Effekt.
    Habe dann VLC genutzt und: super Quali und super Farbe.

Woran liegt das?

Hier ein Beispiel:
    (auf das Bild klicken, dann wird man weitergeleitet und dann nochmals auf das Bild klicken, damit man das Bild vergrößert anschauen kann-dann erkennt man die Unterschiede)
    rechtes Bild ist vom VLC Player, linkes Bild vom Quicktime Player

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Konnte es am verwendeten Codec liegen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Konnte es am verwendeten Codec liegen?

Keine Ahnung. Ich habe den normalen VLC installiert. Cyberlink DVDSuite war eigentlich ne Shareware, gabs aber zu Weihnachten kostenlos. Man hätte also von einer Shareware mehr erwarten können.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    VLC wendet offenbar noch zusaetzliche Filter an, die das Bild "aufhuebschen".

Der Unterschied ist aber heftig. Das mit den Farben kann man verstehen, aber mit der Quali ist schon ein Wunderding.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!