Ständige Meldung 'Eingehender Anruf weitergeleitet' - Wer hat das selbe Problem?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bei meinem iPhone 3GS das Problem, das jedes mal wenn ich einen Anruf bekomme und diesen nicht annehme, oder diesen per BT Headset/FSE annehme, ich ein Popup im Display habe mit der Meldung: 'Eingehender Anruf weitergeleitet'.
    Dieses Popup muss ich dann mit OK bestätigen. Soweit nicht ganz so störend, aber: wenn mich bei einer Autofahrt 10 Leute anrufen und ich dann das Display entsperre, muss ich dieses Popup auch 10x bestätigen, bis ich überhaupt wieder irgend etwas mit dem Telefon machen kann. Ist dies bei Euch auch so? Und gibt es da eine Lösung dazu?
    Hier noch mal ein Screenshot, wie das Ganze aussieht:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Häng mich hier mal dran da ich das Problem auch habe.


    Es gibt zwar in Cydia einen Fix dafür doch dieser war für mich nicht akzeptabel.
    Er hat zwar die Meldung verhindert doch wenn das Iphone gesperrt ist und ich den Bildschrifm angemacht hab, wurden mir keine verpassten Anrufe mehr angezeigt (erst nach dem entsperren).


    Bin also auch für Tips dankbar...

  • ACHTUNG!


    Zuerstmal ist das was harlekyn beschrieben hat nicht ganz der richtige Weg.
    Sorry harlekyn ;)


    Diese Meldung kann mehrere Ursachen haben.
    Und man kann Sie auch ohne JB evtl einfach wegbringen.


    Die einfachste Ursache ist wenn ihr eine Mailbox verwendet.
    Wenn ihr Sie ausschaltet dann ist das weg.
    Wenn ihr Sie braucht, dann geht es nur mit dem ForwardMsgFix aus Cydia wie
    harlekyn korrekt beschrieben hat.


    Zweite Ursache ist wenn ihr auf einer Homezonenummer angerufen werdet.
    Hier hilft ebenfalls nur der ForwardMsgFix.


    Eine weitere Möglichkeit kann die hinterlegte SMS benachrichtigung für Anrufer
    sein. Hier müsst ihr beim Provider nachfragen. ( bei O2 etwas hartnäckiger ;) )


    Prinzipiell löst der ForwardMsgFix alle Probleme aber ist doch nicht schlecht wenn
    man die genaue Ursache kennt...


    In diesem Sinne viel Spass beim rausfinden.


    Gruß


    Hawk

  • Ich bin (wie zu sehen) Vodafone Kunde und nutze eine Ultracard (könnte die erste Ursache sein) und zusätzlich noch die Mailbox (zweite Ursache).


    Nur ist das ja keine Lösung, diesen Bug mit nem Cydia Programm zu lösen.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Eine andere gibt es aber nicht.
    Kannst dich aber auch bei Apple beschweren :)


    Also ich weiss ist blöd, aber geht wirklich nicht anders.
    Hat aber auch keinerlei Nachteile.

  • Ich habe es gerade mal probiert, aber Cydia findet weder die Sendowski, noch die iphone notes Source um den Fix zu installieren. Was mach ich denn falsch?!


    Edit: 2 min Google und ich habe es gefunden! :rolleyes:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original geschrieben von TonyLuka
    Nur ist das ja keine Lösung, diesen Bug mit nem Cydia Programm zu lösen.

    Das ist kein Bug, das iPhone zeigt dir lediglich an, wenn ein Anruf weitergeleitet wird. Andere Telefone machen das nicht.


    Apple hat dafuer einen Schalter vorgesehen, dafuer aber kein GUI-Element bereitgestellt. Der Patch aus Cydia setzt genau diesen Schalter um, sonst macht er nichts.


    Und ich bin da anderer Meinnug als hawk_nr.1, der Patch ist genau der richtige Weg, um das zu erreichen, was die User wollen: Volle (bestehende) Funktionalitaet incl. Homezone, Mailbox etc, aber ohne laestiges Popup am Endgeraet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!