Welches Handy soll es werden?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann solltest Du die Kandidaten vorher unbedingt selbst testen. Bist Du irgendwie von einem Barren anstatt einem Slider zu überzeugen? Warum Slider?

Barren ist auch ok. Ich finde Slider sehen ein wenig besser aus und haben ein größeres Display. Ansonsten bin ich den Barren nicht abgeneigt. Bloß kein Klapphandy!

Dann mache ich noch einmal eine Liste mit was ich mir wünsche:

1) Möglichst lange Sprech- und Standby-Zeit
    2) Möglichst gute Kamera (Wenn ich mal etwas bei Ebay verkaufen will)
    3) Gute Empfangs- und Gesprächqualität
    4) Das Menü sollte einfach sein und die Tastatur sollte es ermöglichen, dass SMSe schnell geschrieben werden (hier ist der W910i einfach nur schlecht, wegen der Tastatur)
    5) Ein Wecker und ein Kalender sollte dabei sein. Sync mit Outlook sollte auch möglich sein
    6) Es wäre gut wenn das Handy nicht allzu empfindlich ist (ich werde es natürlich nicht gegen die nächste Wand x-mal schmeißen)

Was ich NICHT haben möchte:

1) Klapphandy
    2) Smartphone wo die Tastatur unter dem Display ist
    3) Touchscreen

Was mir egal ist:

1) Ob das Ding ein Mp3 Player hat oder nicht
    2) GPS, WLAN etc.

Edit: Sieht so aus als ob es ein 6220 Classic wird. N82 gefällt mir nicht wegen der Tastatur.

• Für eBay brauchst Du keine 5 MP mit Xenon. Da reicht schon ein Sony Ericsson Naite.

Zitat

Original geschrieben von chrisr34000
    N82 gefällt mir nicht wegen der Tastatur.

Ausprobiert oder nur angeschaut? Das Modell ist nämlich recht komplett.

Zitat

Ich finde Slider sehen ein wenig besser aus und haben ein größeres Display.

Ja, aber irgendwo muss auch die ordentliche Tastatur hin. Bei Slidern ist eigentlich Samsung erste Wahl. Die Frage ist halt, ob Du mit der Umstellung (Menü im Telefon und Software am PC) klar kommst. Das Samsung S7350 wird aktuell bei O₂ günstig abgegeben. Das Samsung G600 wäre auch eine Möglichkeit.

• Zitat

[/b].Ausprobiert oder nur angeschaut? Das Modell ist nämlich recht komplett.Ja, aber irgendwo muss auch die ordentliche Tastatur hin.

Das N82 is außerdem zu teuer. Fast 300 EUR...
    Welche andere barren würdest Du noch empfehlen?

• Wie bereits geschrieben, empfehle ich Dir eine Ausgabe der Zeitschrift connect zu kaufen. Da bekommst Du schonmal einen super Überblick.

• Zitat

Wie bereits geschrieben, empfehle ich Dir eine Ausgabe der Zeitschrift connect zu kaufen. Da bekommst Du schonmal einen super Überblick.

Danke, die connect habe ich vor mir. Folgende Handys passen gut in meine Auswahl (nach connect):

Nokia 3600 slide
    Motorola ZN5
    Samsung SGH-G600
    Samsung i7110 pilot

Der Nokia 3600 slide wird hier gut bewertet und gefällt mir auch. Ich habe aber im Forum gelesen, dass der Slider die Tastatur zerkratzt? Ist da was dran oder was meinst Du Abi99?

Gruß,
    Chris

• Zu den anderen beiden Modellen darfst Du mich fragen was Du willst, die liegen hier neben mir. Zur Hardware des Nokia 3600 slide kann ich nichts schreiben, außer dass es mein Favorit bei Deiner Auswahl ist – allein wegen der Nokia Landkarten an Bord. Aber warum kein Nokia 5220 XpressMusic? Bei beiden brauchst Du allerdings zusätzlich einen Bluetooth-GPS-Empfänger.

• Der 5220 XpressMusic gefällt mir vom Aussehen nicht so sehr.
    Favorisiert Du den 3600 slide dem SGH-G600 nur wegen den Nokia Karten?

• Mein Haupttelefon ist halt ein Nokia Series 40 – seit Jahren. Die Landkarten finde ich einfach Klasse: Man bekommt kostenlos zum Gerät die ganze (Nokia-) Welt mit knapp 6 GB an Daten. Nur aus dem Internet saugen, muss man die selbst. Autorouten kannst Du kostenlos berechnen. Nur halt die Sprachansage und Mitverfolgung der GPS-Position kosten (für ganz Westeuropa) 35 € im Jahr.

Aber das Samsung G600 ist ein sehr schönes Telefon an dem ich, nach meinem letzten Firmware-Update wenig meckern kann. Suche doch mal nach *G600* im Samsung-Abteil. Du findest viel Spannendes zum Lesen. Java ist halt nicht so schön im Samsung G600. Du kommst halt mit einem Sony Ericsson W910i von einem sehr hohen Niveau. Was ist denn mit dem Naite? Nichts für Dich?

• Das wird sich jetzt komisch anhören, aber ich habe mich mittlerweile für ein Nokia E51 entschieden :D . Es sieht gut aus, der Akku hält lange, Empfang soll gut sein. Die Kamera hat nur 2 MP, aber das werde ich wohl verschmerzen können.

• Zitat

Das wird sich jetzt komisch anhören, aber ich habe mich mittlerweile für ein Nokia E51 entschieden :D . Es sieht gut aus, der Akku hält lange, Empfang soll gut sein. Die Kamera hat nur 2 MP, aber das werde ich wohl verschmerzen können.

Ein sehr gutes Handy,da paßt alles, bis auf die etwas schwache Kamera und das es kein GPS hat.Da triffst du bestimmt keine Fehlentscheidung, falls du es noch bekommst.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!