DECT Telefon stört DSL

• haha :D geile geschichte.
    Naja habe mal Speedtest experiment gemacht.

Standart ( Station 1 Meter vom Router / Telefon 1 Meter vom WLAN-Adapter )

Während des durchklingelns ( Station 1 Meter vom Router / Telefon 1 Meter vom WLAN-Adapter )

Kann mit den Werten nicht viel Anfangen aber eins ist sicher.
    Während des Klingelns war die Verbindung (zufällig) sogar noch schneller.
    Schließe daraus das es daran nicht liegen kann.

Aber dann das. Ich habe das Telefon, so wie üblich, unten ein paar Meter neben der WLAN-STATION gelegt. Dabei kam diese Ergebnis. Man achte auf den Ping.

Unter den selben bedingugen

Telefon ca 5 Meter, bei offener Tür, im nebenraum - folgende Werte.

PS: Das Problem mit dem rausfleigen aus dem Spiel besteht auch wenn das Telefno oben liegt.

Denke mit diesen Informationen müsste man doch die Lösung finden können oder?

• hallo,

haste schon mal versucht dein telefon ganz abzuklemmen/auszuschalten und dich anzurufen.
    wenns dann immer noch probleme gibt hast du ein verdrathungsproblem.
    wenn der fehler weg ist dann sollte mann beim telefon suchen .
    was ist das eigentlich für ein gerät - denn ich habe noch nie gehöhrt das sich wlan und dect beieinflussen ( ausser mann hatt ein nichtzugelassenes gerät das mit anderen frequenzen arbeitet ).

viel erfolg

• Ein Medion vom Aldi. Ganz normales Telefon.

Wie meinst du das Telefon abklemmen? Wo abklemmen? Welchen stecker rausziehen? Den im Telefonstecker im Router? Oder Netzstecker vom Telefon.

• Falls einer das selbe Problem hat. Hier die Lösung.

Einfach alle Kabel mal abmachen, andere Kabel rein. DSL trennen. Das ISDN Kabel raus. Bischen warten. Alles wieder rein und es geht. Aber erst nach dem ich diesen "Vorgang" zum dritten mal wiederholt habe. Ist zwar unlogisch aber es geht wieder. War ja damals auch so.

Naja ich sage:"Danke", für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!