UMTS Stick läuft mit USB Verlängerung nicht?

• Habe mir einen UMTS Stick von Option gekauft (Icon 505). Um den Empfang zu verbessern steckte ich ihn an eine USB-Verlängerung an, die ca. 3m lang ist, und hab ihn ans Fenster gehängt. Allerdings ist jetzt kein stabiler Verbindungsaufbau mehr möglich. Ausserdem wird immer Firmwarefehler in der Verbindungssoftware von Option angezeigt. Ohne Verlängerung gibt es dagegen keinerlei Probleme. Braucht man da ein spezielles Kabel um die Stromversorgung des Sticks sicherzustellen?

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Bei drei Metern brauchst Du kein spezielles Kabel. Ich würde es mit einem anderen versuchen, möglichst qualitativ hochwertig (Schirmung, Stecker etc.) - es gibt da Unterschiede!

Ich hatte mal das Problem, dass ein Reflekta-Scanner nicht mit dem mitgelieferten Kabel wollte, auch ein Austausch führte nicht zum Erfolg. Aber mit dem Kabel vom SanDisk-CF-Kartenleser ging es schon ... ;)

• am besten verwendest Du ein aktives Verlängerungskabel. Ich habe beim bekannten "Internetbuchhändler" bestellt, 5m aktive USB Verlängerung.
    Dann haste keine probleme mehr.

By the way: Ich hab schon verschiedene passive Verl. Kabel versucht- immer nur Probleme - keine Verbindung, manchmal gehts, manchmal nicht usw.

Ergo: Aktive Verlängerung- fertich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!