O2 und Internet ?!


  • Sorry, aber das ist Quatsch. Geh mal über die lokale 1&1-Nummer (069) online und schau nen Tag später unter Nutzungszeiten - und siehe da: 1,5 CT/Min. So viel zum Thema geht nicht... ;)


    Da könnte ja jeder kostenlos surfen wie blöd. Schöner Traum, aber unrealistisch.


    Um dem vorzubeugen, loggt man sich ja auch mit Benutzername und Kennung ein. Und das gibt mit Sicherheit keine Abrechnungsprobleme für irgendeinen Provider. Probier´s aus! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Dann wär der Inet-Zugang als solcher ja für umme. Kann ich mir nicht vorstellen. T-OL z.B. identifiziert ja über eindeutig nutzerbezogene LogIn/Passwort-Pairs.


    Richtig, Deine Einschraenkung.


    Ich meinte NUR Call-by-call Internet. Wo Du nicht nochmal persoenlich identifizierst, sondern ueber die Telefonnummer.


    Eben weil die von Dir zitierte Identifikation nicht funktioniert bei der 0179.... Nummer, die ViagInterkom/O2 liefert, koennen die Provider nicht abrechnen. Mit der Kennung der Telekom sieht das anders aus, kennen wir. Aber 0179 ist eben nicht Telekom. Und damit waere es anscheinend viel zu teuer, die Infrastruktur aufzubauen. Ich arbeite in der Mobiltelefon - IT und versichere Dir, manches ist so bestialisch teuer, dass man besser ein paar Tausender in den Wind schiesst, als die Systeme anzupassen.


    Insofern war mein Beispiel mit T-offline nicht gerade gluecklich, aber sonst richtig.


    Probiere es aus! Ein Test kostet ein paar cent und dann warte die naechste Rechnung ab. Danach steht WAP und INTERNET an, bis der Akku schmaucht.... na, wir wollen nicht uebertreiben, CSD ist reichlich lahm. Und HSCSD hat O2 aus nachvollziehbaren Gruenden nicht: HSCSD in der HZ killt die letzten gutglaeubigen GPRS Nutzer und treibt die Netzwerk - usage in absolut untragbare Hoehe.


    Aber sonst, stimmt schon, Internet - by - call ueber lokale Einwahlnummer kostet NUR die Genion - Sprache(!!!) - Gespraechsgebuehr (im Gegensatz zum Rechnungspunkt "Daten", der KOSTET).





    :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Da könnte ja jeder kostenlos surfen wie blöd.


    so ist es.



    Zitat


    Um dem vorzubeugen, loggt man sich ja auch mit Benutzername und Kennung ein. Und das gibt mit Sicherheit keine Abrechnungsprobleme für irgendeinen Provider. Probier´s aus! :D


    DAS war nicht gemeint, sorry, siehe oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!