O2 Vertragsverlängerung Qual der Wahl

• Hallo ans Forum,

meine erste Frage ist zum Thema Kaufberatung. Der Vertrag meiner Mutter läuft ab (O2, Genion Tarif bei dem man 10 Euro zahlt), also kann man sich ein Handy aussuchen, sie braucht es nicht also kann ich mir eins aussuchen. Habe mich schon ein wenig informiert. Das Milestone hat es mir angetan, leider ist es ein wenig zu teuer (20Euro im Monat). Das Samsung i5700 schaut auch nicht schlecht aus, das gibt es leider nicht bei O2. Bleibt noch das Nokia 5530, ist aber nicht mein Favorit, was besseres find ich aber nicht bei O2. Ein Android-System gefällt mir ganz gut.

Gibt es einen Weg evtl. das i5700 irgendwo günstig zu bekommen, bzw für 10 Euro im Monat? Das Milestone wär natürlich besser ;) aber bleibt wohl nicht finanzierbar.

• Re: O2 Vertragsverlängerung Qual der Wahl

Zitat

Original geschrieben von Danyx
    Erste Frage ist zum Thema Kaufberatung. Der Vertrag meiner Mutter läuft ab (O2, Genion Tarif bei dem man 10 Euro zahlt), also kann man sich ein Handy aussuchen, sie braucht es nicht also kann ich mir eins aussuchen.

Vergiss es ! Den Tarif gibt es so nicht mehr und er kann nur noch passiv verlängert werden. Ein neues Gerät gibt es dazu nicht mehr.

• Bei der O2 Page gibts doch noch den Genion zur Auswahl? Ich war da und hab nachgefragt wenn der Genion Vertrag behalten wird kostet das Milestone zB 240 € Anzahlung, und dann 10 Euro/mtl. Wenn man auf das O2o wechselt, dann 20€/mtl. Blick da jetzt net ganz durch, wie wars denn früher?

• früher war es genauso, nur o2 will keine Handys mehr Subventionieren deswegen bieten Sie das Myhandy an, wie es dir bei dem Moto für nen 20er angeboten wurde.

Das beste ist du wechselst in den Genion s ohne Handy wenn das ohne Grundgebühr geht. Und kaufst dir ein Gerät einfach bar. Dann bekommst auch das was du willst.

Vertrauensliste: 12x

• Naja, dann müsste ich ja die ganze Summe gleich zahlen, das wollte ich eigentlich vermeiden. Außerde kriegt meine Mutter 150 Sms gratis, auf die sie nicht verzichten will :)
    Aber danke schon mal.

• Re: Re: O2 Vertragsverlängerung Qual der Wahl

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Vergiss es ! Den Tarif gibt es so nicht mehr und er kann nur noch passiv verlängert werden. Ein neues Gerät gibt es dazu nicht mehr.

Stimmt seit 01.01.2010 nicht mehr. o2 subventioniert jetzt auch eine VVL der Alttarife wieder. Scheinbar ist ihnen mittlerweilen aufgefallen, dass so einige Kunden wütend das Netz wechseln. Die Provsionen sind zwar nicht ganz so wie bei VVLs in die neuen Tarife, aber fast.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So, ok. War ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Scheinbar war ich auch der Erste, der es gepostet hat. Oder es ist einfach auch noch keinem aufgefallen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!