EAN Codes berechnen

• Gibt es eine Software die mir für ein Einzelhandelsgeschäft EAN-Codes für eine Scannerkasse berechnet?
    Viele der Produkte die verkauft werden, haben keinen Code, trotzden soll aber die Kasse verwendet werden, um die Preise einzuscannen.
    Kann man diese Strichcodes auch auf "normalen" Tinten- oder Laserdruckern ausdrucken?

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Yo, sowas gibts, sogar Massenhaft.

Z.B. diese hier : *klick*

Ausdruck ist auf sowohl per Laser- als auch per Tintenstrahldrucker möglich.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: EAN Codes berechnen

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Kann man diese Strichcodes auch auf "normalen" Tinten- oder Laserdruckern ausdrucken?

Vorsicht jedoch! Um EAN Codes aufbringen zu dürfen, brauchst du eine entsprechende Lizenz von der CCG.

Die teilen Dir dann eine ILN zu. Die ersten Ziffern dieses Codes ist dann die Basisnummer für die EAN Codes, die Du vergeben darfst.

EAN Codes müssen übrigens in der Regel vom Hersteller vergeben werden. Erst wenn er Deiner Bitte nicht nachkommt, seine Produkte mit einem EAN Code auszustatten, darfst Du Deinen EAN Code mit dessen Zustimmung aufbringen. Zusätzlich darfst Du EAN Codes nicht doppelt vergeben. Auch andere Packungsgrößen erfordern einen neuen EAN Code. Damit es nicht zu Überschneidungen durch Lagerbestände kommt, sollten EAN Codes erst nach Jahren der Produkteinstellung wieder verwendet werden.

All diese Vorschriften teilt Dir aber die CCG mit, wenn Du von dort die ILN erhältst. Zuwiderhandlungen werden auch verfolgt, da sonst das ganze System zusammenbrechen würde.

• Die Artikel haben wohl eine EAN-Nummer, bloß werden keine Etiketten mitgeliefert, bzw. zu wenige.
    Bei den Sachen die keine EAN haben muß ich mir noch was einfallen lassen, wie der Scanner der Kasse das Produkt registriert...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!