Huawei E1820 auch HSPA(ohne "+")-fähig?

• Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob der HSPA+ Stick auch in Gebieten einsetzbar ist, in denen es "nur" HSPA, also mit 7,2MBit/s. gibt. Soweit ich weiß, gibt es bisher ja nur in München ein o2 HSPA+ Testgebiet.
    Würde mir das Teil dann mal zulegen.
    Was mich zu der Frage veranlasste ist die Tatsache, dass auf der drei.at Internetsteite bei den aufgeführten Kompetenzen des Sticks hinter "HSDPA" ein X (für nicht möglich) steht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sollte problemlos gehen, der Stick ist wie jeder andere Abwärtskompatibel. Hab ich letztens noch irgendwo gelesen, aber frag mich nicht wo....

• Macht es überhaupt Sinn, sich so einen Stick zuzulegen? Wann ist denn mit einem bundesweiten rollout zu rechnen? Ich denke, mein gerade erst erbauter Sender wird dann wohl einer der ersten sein, die HSPA+ unterstützen.

• Den Stick kann man auch mit ganz normalen HSPA benutzen.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Macht es überhaupt Sinn, sich so einen Stick zuzulegen? Wann ist denn mit einem bundesweiten rollout zu rechnen? Ich denke, mein gerade erst erbauter Sender wird dann wohl einer der ersten sein, die HSPA+ unterstützen.

Es macht durchaus Sinn sich den Stick zuzulegen, da er HSUPA 5.76 unterstützt zauber er spitzen Pings und hervorragende Download und Upload Werte, wo andere Sticks viel weniger leistung bringen.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Es macht durchaus Sinn sich den Stick zuzulegen, da er HSUPA 5.76 unterstützt zauber er spitzen Pings und hervorragende Download und Upload Werte, wo andere Sticks viel weniger leistung bringen.

So ist es. Zudem sollte sich in einigen Städten auch T-Mobile HSPA+ damit nutzen lassen. Welche Städte das genau sind, weis ich allerdings nicht. Hast du denn eine Quelle, wo man sich so nen Stick kaufen kann? Würde auch gerne einen haben...

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard

HSUPA 5,76 unterstützt mein E1762 aber auch schon.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hast du denn eine Quelle, wo man sich so nen Stick kaufen kann? Würde auch gerne einen haben...

In der Bucht wird aktuell einer verkauft von wohl nem Friendly User Tester. Aber der Preis ist mittlerweilen knackig.

• Jo den bei Ebay hab ich auch gesehen, aber wird wohl wirklich etwas zu teuer....

Naja gibt ja auch noch von Vodafone den K4505, der zum Beispiel in UK, Spanien und Griechenland verkauft wird. Sollte dem E1820 bzw. E182E entsprechen. Leider sind auch diese Sticks nur sehr schlecht zu bekommen von Deutschland aus, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Stick auch von Vodafone DE verkauft wird.

Mehr als 80€ wollt ich für so nen Stick nicht ausgeben, ist ja nur zum Spaß gedacht :)

• Vodafone Italia verkauft ihn scheinbar auch für satte 199€.

[URL=http://www.shop.vodafone.it/190/trilogy/jsp/home.do?shop_forward=%2FphoneCard.do&sn=s&pfid=41091702&tk=9893,v2&channelId=-8810&pageTypeId=9893&programId=9824&ty_logged=no]Shop-Link[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!