Twitter lesen

• Mal eine Frage weniger zum Lesen als zum Schreiben:

Wenn man mehrere Twitter-Accounts (zu unterschiedlichen Themen) betreibt, gibt es dann einen Trick, zügig zwischen den Accounts zu wechseln?
    Im Moment nervt mich das ständige Aus- und wieder Einloggen, nur um ein paar Zeilen zu verfassen, ziemlich. (Ich will auf jeden Fall nur online / per Notebook schreiben.)
    Die einzige Alternative, die mir einfällt, sind mehrere Browser. Aber das nervt auf Dauer auch. Gibt es da einen Trick (Programm, Erweiterung)?

Zum Sinn und Zweck von Twitter: Ich nutze es vor allem als eine Art Alternative zum RSS-Feed. Aber ob die Menschheit Twitter unbedingt braucht, wage ich doch sehr zu bezweifeln... ;)

• Gibt doch genug Twitter Clients die mehrere Accounts unterstützen. Twitter macht ohne Client auch irgendwie auch wenig Sinn. Mein Favorit auf dem Mac ist Echofon.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Mal eine Frage weniger zum Lesen als zum Schreiben:

Wenn man mehrere Twitter-Accounts (zu unterschiedlichen Themen) betreibt, gibt es dann einen Trick, zügig zwischen den Accounts zu wechseln?

Einfach einen Client benutzen der mehrere ACcounts verwalten kann und die getrennt anzeigt.

• Tweetz ist absolut schlicht und kann eigentlich alles was man braucht. Läuft auch problemlos unter Windows 7! Allerdings kann man schlecht zwischen Accounts switchen!

Dennoch mein absoluter Favorit!

Tweetz (ganz unten) und ein weiterer Client sind in diesem Blog hier auch ganz nett vorgstellt worden:

http://blog.buerstinghaus.net/…nwendungen-fur-windows-7/

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Danke für Eure Tipps erst mal! :)

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Tweetdeck

Bin noch am Testen. Funktioniert schon mal ganz gut, wenn auch Bedienung etwas unintuitiv.
    Wozu man sich registrieren soll, habe ich noch nicht ganz kapiert...

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Allerdings kann man schlecht zwischen Accounts switchen!

Hm, wäre daher für meine Zwecke nicht meine erste Wahl...

• Registrieren ist bei Tweetdeck dafür da, seine Gruppen zwischen verschiedenen PCs, Mac oder iphones zu syncen. Finde ich unglaublich praktisch, habe meine Followings in eigene Gruppen unterteilt und kann so selektiv lesen. Für mich ist das perfekt.

• Ah, verstehe. :)

Was ich gerade nicht hinbekomme: Auch, wenn ich die Sprache auf Deutsch stelle, werden mir in meiner Nachricht alle Wörter unterkringelt. Kann man entweder die Rechtschreibprüfung ganz ausstellen oder auf Deutsch umstellen?

Und was Allgemeines: Kommt es mir nur so vor, oder sieht man bei Twitter immer öfter den Wal?

• den Wal gibt bei mir gerade auch! Hatte mich schon gewundert warum mein Twitter so still ist...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!