Günstig nach CH teln und smsen

  • Hallo,


    ich wohne in der Schweiz und bin ca. alle 4 Wochen in D. Habe nun schon einige Prepaidanbieter probiert und werde bei keinem glücklich.


    Ich suche einen Prepaidtarif oder günstigen Vertrag mit niedrigen Kosten ins Festnetz und günstigen SMS und Anrufen nach CH.


    Außerdem sollten Anrufumleitung auf CH Nummer und empfangen von Anrufen aus CH ohne Probleme möglich sein.


    Aktuelle Anbieter:


    Solomo Pro - Problem, keine Erreichbarkeit aus CH auf die Solomonummer, sehr nervig


    Blauworld - Problem, keine Umleitungs aufs CH Netz möglich und keine Rufnummernmitnahme

  • Hab ich mir schon mal angeschaut, allerdings wenn ich mich recht erinnere keine Rufumleitung, nur auf Mailbox möglich und evtl. keine Rufnummernmitnahme.

  • Ich würde dann wohl nochmal Solomo Pro ins Auge fassen und klären, ob


    - der Nummernraum (01570) oder
    - SOLOMO SIM-Karten aus CH nicht erreichbar sein.


    Ist es nämlich der Nummernraum, lässt sich das per eingehender MNP von irgendeiner erreichbaren Nummer problemlos umgehen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich würde dann wohl nochmal Solomo Pro ins Auge fassen und klären, ob


    - der Nummernraum (01570) oder
    - SOLOMO SIM-Karten aus CH nicht erreichbar sein.


    Ist es nämlich der Nummernraum, lässt sich das per eingehender MNP von irgendeiner erreichbaren Nummer problemlos umgehen !


    Problem ist ich habe meine alte Nummer mitgenommen 0176er Nummer und meine Mam hat eine 0157er Nummer. Beide waren schon aus CH nicht erreichbar.


    SMS funktionieren, aber Anrufen keine Chance bzw. ganz selten mal.


    Und die Provider schieben natürlich gegenseiten den Schwarzen Peter weiter, CH sagt D und D sagt mit dem CH Anbieter reden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!