Gibt es eigentlich noch DSL Anbieter mit Volumentarif? Alternative zu Alice-Flat?

• Zuhause haben meine Eltern die DSL Flat von Alice für 29,- im Monat. Kann man hier noch irgendwo sparen?

Sie surfen täglich, checken aber nur kurz Mails oder recherchieren eine Stunde was im Web. Festnetztelefon nutze sie nicht, da sie eine Handyflat haben.

Gibt es hier günstige Alternativen? Volumenbasiert?

Oder ein entsprechnender Surfstick? Reicht HSDPA z.B. von O2 in Hamburg, um Youtube und Co. flüssig abspielen zu lassen?

DANKE

• Also wenn sie kein Festnetztelefon brauchen und nur wenig surfen, dann würde ich einen reinen Prepaid UMTS Tarif empfehlen.

Bei Blau und Simyo gibt es 1 GB Volumen für 10 EUR monatlich, aber ohne HSDPA, da e-plus Netz, ist das nur bedingt empfehlenswert. Dann doch eher o2/Tchibo, entweder 500 MB (ist recht wenig) für 10 EUR/Monat oder 5 GB für 20 EUR/Monat.

Ich nutze letzteres und bin sehr zufrieden, da ich hier konstant 3.000 Kbit/s habe und bei youtube und Co. keinen Performance Unterschied zu einem DSL Anschluss
    merke.

In Hamburg dürfte o2 sicherlich auch so gut verfügbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also wenn sie kein Festnetztelefon brauchen und nur wenig surfen, dann würde ich einen reinen Prepaid UMTS Tarif empfehlen.

Bei Blau und Simyo gibt es 1 GB Volumen für 10 EUR monatlich, aber ohne HSDPA, da e-plus Netz, ist das nur bedingt empfehlenswert.

Die Einschränkung kannst du getrost weglassen, denn seit spätestens 21.Oktober 2009 gibt es auch in Hamburg E-Plus mit HSDPA.

Hamburg (mit Link zum Speedtest)
    Hamburg: Gänsemarkt und Klosterstern
    In Hamburg wird's auch fast täglich mehr. Kreuzung Lenhartzstr / Eppendorfer Landstr. volles Signal, das auch noch den ganzen Lehmweg runter bis kurz vor die Hoheluftchaussee.
    Hamburg Airport T2
    Hamburg City Süd, Süderstraße bei Louis

Bei der angedachten Nutzungsintensität - Mail, Webrecherche - könnte sogar das kleine Datenpaket von Blau (100 MB für 3,90 Eur) im Monat ausreichen. Für planbare sehr datenintensive Sessions (youtube) müsste man dann freilich eventuell ein neues Paket buchen oder eine zweite Karte vorhalten und entweder auf CY Websession (49 Cent für 15 Minuten, reicht für ein bis drei Clips) oder Tagesflatrate (auch bei Blau erhältlich) für 2,49 Euro ausweichen.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!